Neue CARLSEN MANGA! im Herbst/Winter 2010/11 - die Planung    |
Kai-Steffen Schwarz
CARLSEN COMICS
Registration Date: 06.07.2002
Level: 48 [?]
Experience: 7,955,566
Next Level: 8,476,240
 |
|
| Neue CARLSEN MANGA! im Herbst/Winter 2010/11 - die Planung |
 |
Liebe Manga-Fans!
Im Herbst/Winter 2010/11 werden bei CARLSEN MANGA! wieder einige schicke neue Projekte an den Start gehen! Die komplette Übersicht mit allen Folgebänden, Vorschaucovern und Detailinfos wird bis Mitte Mai auf die Homepage gestellt. Hier und heute gibt es aber schon eine erste Übersicht über die neuen Serien und Einzelbände, die zwischen Oktober 2010 bis März 2011 eingeplant sind:
Shojo
OTOMEN (Aya Kanno)
Eine der meistgewünschten Serien kommt endlich auf deutsch – Vorhang auf für den Kampfsportler mit Mädchengeschmack! (Ab November, zweimonatlich, TB, je 5,95 Euro/D)
TWINKLE STARS (Natsuki Takaya)
Ab Sommer im DAISUKI-Magazin, folgt schon bald die Taschenbuch-Ausgabe der neuen Serie von der FRUITS BASKET-Zeichnerin (Band 1 ab März, TB, je 5,95 Euro/D).
ARISA (Natsumi Ando)
Ein toller Highschool-Thriller um ein gefährliches Doppelleben, oft gewünscht und nun als deutsche Ausgabe (ab Dezember, zunächst zweimonatlich, TB, je 5,95 Euro/D)
NIGHT HEAD GENESIS (George Iida & You Higuri)
Die neue Mystery-Serie um zwei Brüder mit paranormalen Fähigkeiten, von der allseits beliebten Zeichnerin, in drei Bänden abgeschlossen (ab Januar, zunächst zweimonatlich, TB, je 6,95 Euro/D).
EINFACH NUR S UND ABSOLUT M (Rei Toma)
Romantische, mystische und spannende Kurzgeschichten über die Liebe (Einzelband, ab Februar, TB, 5,95 Euro/D).
Boys Love
SEKAIICHI HATSUKOI – A Boys Love Story (Shungiku Nakamura)
Die neue Serie der JUNJO-ROMANTICA-Zeichnerin! Bislang drei Bände in Japan, empfohlen ab 16 Jahren (ab November, viermonatlich, TB, je 5,95 Euro/D).
COOL AS YOU (Kae Maruya)
Der neue Zweiteiler der Schöpferin von LOVE CONTRACT und AS YOU WISH!
(Band 1 ab Januar, TB, 6,95 Euro/D)
STOLEN HEART (Yukine Honami)
Ein schöner Einzelband der Zeichnerin von STERNBILDER DER LIEBE und RIN!
(ab Oktober, TB, 5,95 Euro/D).
SIGNAL (Shoko Hidaka)
Das dritte Buch mit den Charakteren aus AFTER A STORM, von der Zeichnerin, die u.a. auch GELIEBTER FREUND geschaffen hat (ab Januar, TB, 5,95 Euro/D).
DRANG DER HERZEN (Ren Kitakami)
Ein Folgeband mit den Charakteren aus REGELN DER LIEBE. Empfohlen ab 16 Jahren (ab November, TB, 5,95 Euro/D).
DER BITTERE KUSS DER LÜGE (Masara Minase)
Ein neuer Einzelband der Zeichnerin von HAUCH DER LEIDENSCHAFT und DER BESTE LIEBHABER. Empfohlen ab 16 Jahren (ab Dezember, TB, 6,95 Euro/D).
MEIN UNTOTES HERZ (Anne Delseit/Rebecca Jeltsch)
Eine tolle Boys-Love-Eigenproduktion mit Vampirthematik, empfohlen ab 16 Jahren (ab März, GTB, 6,95 Euro).
Shonen & Seinen
GON (Masashi Tanaka)
Zum ersten Mal erscheint die siebenbändige, wortlose Serie um den Kult-Saurier komplett als deutsche Ausgabe – im Taschenbuch-Format, mit exclusiven Redaktionsseiten! (ab Oktober, zweimonatlich, GTB-Format, je 5,95 Euro/D)
ODESSA TWINS – Sacrifice (Stefan Brönnecke & Tamasaburo)
Ein Science-Fiction-Manga zum kommenden, gleichnamigen Game (Einzelband, ab Februar, 5,95 Euro/D).
DOUBT (Yoshiki Tonogai)
Ein packender, klaustrophobischer Thriller aus dem Hause Square Enix, in vier Bänden abgeschlossen. Empfohlen ab 16 Jahren (ab November, dreimonatlich, GTB-Format, je 7,95 Euro/D).
PLUTO (Naoki Urasawa/Osamu Tezuka/Takashi Nagasaki)
Der preisgekrönte, futuristische SciFi-Thriller von Naoki Urasawa, in acht Bänden abgeschlossen, in japanischer Leserichtung (ab November, zweimonatlich, PB mit Klappen 14,5 x 21 cm, je 12,90 Euro/D).
Graphic Novel
DER HIMMEL IST BLAU, DIE ERDE IST WEISS
Eine zarte Liebesgeschichte – der Romanbestseller von Hiromi Kawakami (dt. bei Hanser und dtv) adaptiert von Jiro Taniguchi in insgesamt zwei Graphic-Novel-Bänden, in westlicher Leserichtung (Band 1 ab Februar, PB mit Klappen 14,5 x 21 cm, € 14,90/D).
Nippon Novel
Mit »Shichijou-Hen« erscheint die zweite, inhaltlich abgeschlossene Novel zu GAKUEN HEAVEN (von Ichimura/You Higuri/Spray), ab Dezember für 7,95 Euro (D). Darüber hinaus werden natürlich die Novel-Reihen zu AB SOFORT DÄMONENKÖNIG und CHEEKY VAMPIRE mit neuen Bänden fortgesetzt.
Zeichenkurse
Die im August startende, original japanische Zeichenkurs-Reihe HOW TO DRAW MANGA wird im Herbst/Winter mit den Bänden »Perfekte Proportionen im Manga« (November) und »Manga-Figuren entwickeln« (März), jeweils für 17,90 Euro (D).
|
|
23.04.2010 18:00 |
|
|
ayumi

König

Registration Date: 28.07.2005
Herkunft: Minden (NRW)
Level: 50 [?]
Experience: 11,607,131
Next Level: 11,777,899
 |
|
|
23.04.2010 18:04 |
|
|
Iliaster
Tripel-Ass

Registration Date: 04.04.2008
Level: 44 [?]
Experience: 3,785,570
Next Level: 4,297,834
 |
|
| RE: Neue CARLSEN MANGA! im Herbst/Winter 2010/11 - die Planung |
 |
Immerhin ist Otomen dabei....
|
|
23.04.2010 18:05 |
|
|
Corrode_Blossom

Foren Ass

Registration Date: 01.12.2009
Herkunft: Hessen
Level: 32 [?]
Experience: 420,016
Next Level: 453,790
 |
|
 |
| Zitat: |
Original von Kai-Steffen Schwarz
Shonen & Seinen
DOUBT (Yoshiki Tonogai)
Ein packender, klaustrophobischer Thriller aus dem Hause Square Enix, in vier Bänden abgeschlossen. Empfohlen ab 16 Jahren (ab November, dreimonatlich, GTB-Format, je 7,95 Euro/D).
Der preisgekrönte, futuristische SciFi-Thriller von Naoki Urasawa, in acht Bänden abgeschlossen, in japanischer Leserichtung (ab November, zweimonatlich, PB mit Klappen 14,5 x 21 cm, je 12,90 Euro/D).
Graphic Novel
Eine zarte Liebesgeschichte – der Romanbestseller (dt. bei Hanser und dtv) adaptiert in insgesamt zwei Graphic-Novel-Bänden, in westlicher Leserichtung (Band 1 ab Februar, PB mit Klappen 14,5 x 21 cm, € 14,90/D).
|
diese Titel werd ich mir zu 100% kaufen
__________________ http://www.asia-movie-club.de
Dieses Forum sucht nach neuen& aktiven Usern! :´D
Also Asia-Film Fans ---> anmelden& austoben :´3
This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Corrode_Blossom: 23.04.2010 18:07.
|
|
23.04.2010 18:07 |
|
|
~Lucy~

Routinier

Registration Date: 06.11.2007
Herkunft: Ashford-Akademie ^.^
Level: 36 [?]
Experience: 857,113
Next Level: 1,000,000
 |
|
|
23.04.2010 18:08 |
|
|
ayu_angel

Tripel-Ass

Registration Date: 23.11.2007
Herkunft: Yu-Erde
Level: 45 [?]
Experience: 4,356,346
Next Level: 5,107,448
 |
|
 |
Shojo
OTOMEN (Aya Kanno)
Romantische, mystische und spannende Kurzgeschichten über die Liebe (Einzelband, ab Februar, TB, 5,95 Euro/D).
Boys Love
Die neue Serie der JUNJO-ROMANTICA-Zeichnerin! Bislang drei Bände in Japan, empfohlen ab 16 Jahren (ab November, viermonatlich, TB, je 5,95 Euro/D)
|
Puh..das wars bei mir...auch net wirklich der renner schlecht hin..genau wie Lucy hatte ich doch sehr auf Pandore hearts gehofft aber nun gut...vlt beim nächsten mal^^
AMF Familymember
|
|
23.04.2010 18:10 |
|
|
Soul_Silence

Routinier

Registration Date: 26.03.2008
Herkunft: Schweiz
Level: 34 [?]
Experience: 675,689
Next Level: 677,567
 |
|
 |
Shojo
OTOMEN (Aya Kanno)
ARISA (Natsumi Ando)
Boys Love
STOLEN HEART (Yukine Honami) |
Wow,dass mich mal alle neuen Shojo-Mangas interessieren, ist echt ne Seltenheit(wobei Einfach nur S und absolut M noch nicht sicher ist...).
Freue mich am meisten auf Otomen und Twinkle Stars
|
|
23.04.2010 18:11 |
|
|
Vampire

Lebende Foren Legende

Registration Date: 17.03.2005
Herkunft: Kulmbach/ Bayern
Level: 55 [?]
Experience: 23,647,330
Next Level: 26,073,450
 |
|
Es werden bei mir nur:
Otomen
Arisa
Night Head Genesis (der Seinen, der sich als Shoujo tarnt XD)
Einfach nur S und absolut M
Somit das magerste Carlsen-Programm, was ich je hatte. Wenigstens sind es Titel, die ich mir allesamt auch gewünscht habe, dennoch ist es enttäuschend.
Ich hoffe, dass Doubt gut genug ankommt, dass man sich an Higurashi und/oder Umineko herantraut, die finde ich um Längen besser und interessanter gestaltet als Doubt jemals sein könnte.
Ich hoffe, dass Pandora Hearts im Sommerprogramm 2011 sein wird.
__________________ Mein MyAnimeList-Profil
http://danielas-galerie.npage.de
|
|
23.04.2010 18:19 |
|
|
vampirwolf
Eroberer

Registration Date: 04.06.2009
Herkunft: nrw
Level: 28 [?]
Experience: 191,238
Next Level: 195,661
 |
|
 |
Liebe Manga-Fans!
DOUBT (Yoshiki Tonogai)
Ein packender, klaustrophobischer Thriller aus dem Hause Square Enix, in vier Bänden abgeschlossen. Empfohlen ab 16 Jahren (ab November, dreimonatlich, GTB-Format, je 7,95 Euro/D). |
Wohl der einzige Titel den ich mir holen werde. Die Zeichnungen sehen super aus und mit 4 Bänden kann man nun echt nichts falsch machen.
__________________ Wünscht sich:
Zero No Tsukaima; Shakugan No Shana; Toradora!
Fan von: VfL Wolfsburg & Manchester United
|
|
23.04.2010 18:22 |
|
|
Leviathan

Routinier

Registration Date: 02.08.2004
Level: 38 [?]
Experience: 1,210,030
Next Level: 1,460,206
 |
|
 |
Liebe Manga-Fans!
Nippon Novel
Darüber hinaus werden natürlich die Novel-Reihen zu AB SOFORT DÄMONENKÖNIG mit neuen Bänden fortgesetzt.
|
Hm zum ersten Mal in 13 Jahren, in denen ich nun schon mangas sammle, muss ich sagen es is tnichts aber auch wirklich rein garnichts neues für mich dabei.
Wenn es jetzt bei Minase "Take the over Zone" oder neue Mangaskas in Bl Bereich gewesen wären oder mal wieder was bei Shounen wie Dogs oder T. no chi etc aber so kann ich nur das zitieren was ich schon im Fragen Thread schrieb:
Nun gut, genau diese Zeichner sagen mir persönlich von den Stories und vom Zeichenstil nicht zu (besonders der Stil von Yukine Honami ist eher langweilig), kann man nun mal nicht ändern, hat aber den Vorteil, dass dann Geld für US lizensierte BLs da ist (wie otodama etc.).
Es gibt von Kazuma Kodaka Oneshots *wenn schon oneshots könnte man von ihr oder anderen Zeichnern welche bringen*.....bei Renai Houteishiki gibt es 2 Bände und bei Border kommt dieses Jahr Band 3 raus.....Nitta youka ist ja für D. passe *leider*....aber ich finde es gibt halt zu wenig Abwechslung an Zeichnern, die letzten Programme setzen sich meist aus den gleichen Zeichnern zusammen und meist auch nur Oneshots.
Ich meckere ja nicht gerne aber ganz ehrlich es gibt viele gute ZEichner und ich warte immer noch drauf, dass z.B. sakende yaruze oder etwas von naono Boura oder andere Zeichner etc. veröffentlicht wird *wenn bei K.K. oder Nitta youka schon nix kommt*....da ich die Sachen nunmal lieber auf dt. als auf engl. lese....
Ich hab schon zu viele Sachen, die ich mir aus den US holen muss, da sie in Deutschland nicht erscheinen oder abgesetzt wurden *slam dunk, eyeshield21, yakitate japan*...
Das die Verkaufszahlen von Air gear am Ende nicht mehr rosig waren, nachdem der Verlag den Erscheinungstermin immer weiter auseinanderlegte und die Mangas selbst in normalen Buchhandlungen wie Thalia, Hugendubel oder Comicsshops nur schwer zu bekommen war, der Verlag in keinsterweise mehr mit den Kunden kommuniziert hatte und die meisten nicht einmal wussten wann der nächste Band erscheint, wurndert doch wohl kaum oder? Ich meine, wenn der Artikel nicht zu finden ist außer im Internet für einige, der Verlag auch keine Informationen bietet...wie soll da der Kunde dann das Produkt käuflich erwerben?
Sorry aber, wenn ihr einstmals Interesse an der Serie hatte, ist das mit den Verkaufszahlen ein schwaches Argument, denn die oben genannten Faktoren sind verantwortlich für die Verkäufe....am Anfang waren sie gut, da wo das Progrmam noch lief, es noch Informationen gab und man zumindest die ersten beiden Bände finden im Laden finden konnte....sorry aber ich wohne in Berlin und ich weiß nciht wie viele Läden ich jedesmal nach einem Band bzw. nach einem neuen Band der Serie abgesucht habe nur um sie mir dann doch im Internet bei amazon zu bestellen. Viele Serien haben schon mangels Inforamtionspolitik ein schreckliches Ende gefunden (siehe yakitate japan).....sicherlich ist der Abstand zu Japan nicht gerade gering, aber versämmelt hat es Heyne und nun sind die Kunden , die eine angefangene Serie haben und nicht zu Ende bringen.....
Das einige abgesprungen sind, als bekannt wurde, dass Heyne sich zurückzieht und kaum bis keine Informationen mehr kamen etc. wundert doch wohl kaum....
Ich finde es jedenfalls schade, dass ihr der Serie keine Chance geben könnt...Interesse war ja da ( von euch)....
Im aktuellen Programm ist jedenfalls nicht für mich dabei nur Fortsetzungen alter Sachen höchstens...bleibt nur zu hoffen, dass die anderen besseres liefern....sorry aber irgendwie muss man als Kunde ja mal seinen Mund aufmachen, wenn einem etwas nicht zusagt....das letzte Programm war etwas besser....hoffe, dass das Sommerprogramm 2011 mehr zu bieten hat.^^
__________________ www.wspa.de/www.wwf.de www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de
lfine-retten-will-1512808-faq.htm www.wwf.de/themen/kampagnen/2010-das-jahr-des-tigers/tigergebruell/?utm_sou
rce=yahoo&utm_medium=banner&utm_campaign=tigerkampagne
This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Leviathan: 23.04.2010 18:27.
|
|
23.04.2010 18:24 |
|
|
VampirePrincess

Doppel-Ass

Registration Date: 23.01.2009
Herkunft: Stuttgart
Level: 38 [?]
Experience: 1,227,709
Next Level: 1,460,206
 |
|
 |
Shojo
OTOMEN (Aya Kanno)
ARISA (Natsumi Ando)
EINFACH NUR S UND ABSOLUT M (Rei Toma) |
Diese Mangas werde ich mir dann kaufen,am meisten freue ich mich das endlich ein Manga von Rei Toma erscheinen wird.
|
|
23.04.2010 18:26 |
|
|
Masayuki
Foren Ass

Registration Date: 07.03.2010
Level: 29 [?]
Experience: 216,445
Next Level: 242,754
 |
|
DOUBT (Yoshiki Tonogai)
|
Das werden meine sein^^ Bin eigentlich ziemlich zufrieden, da ich mir eh nicht mehr leisten kann xD Worauf ich aber immer noch hoffe ist, das Ga-Rei endlich nach Deutschland kommt. Schade das bis jetzt sich kein Verlag an diese tolle Serie ran traut, da gab es schon schwierige Mangas aufem deutschen Markt^^ Ich geb die Hoffnungen nicht auf.
__________________ Manga Wünsche
Ga-Rei, Negative Happy Chainsaw Edge, Toradora!, Liar Game, Hyakuen!, Mushi-shi, Suzumiya Haruhi no Ykutsu, Shakugan no Shana, 99 Happy Soul, Mahiru no Yojimbo, Yume Watari Pulcinella
Light Novel Wünsche:
Suzumiya Haruhi no Ykutsu, Welcome to the NHK
|
|
23.04.2010 18:27 |
|
|
Happosai-Fan
Doppel-Ass

Registration Date: 17.02.2004
Herkunft: Mädchenumkleide der Furinkan Oberschule
Level: 47 [?]
Experience: 7,052,380
Next Level: 7,172,237
 |
|
 |
Shonen & Seinen
GON (Masashi Tanaka)
Zum ersten Mal erscheint die siebenbändige, wortlose Serie um den Kult-Saurier komplett als deutsche Ausgabe – im Taschenbuch-Format, mit exclusiven Redaktionsseiten! (ab Oktober, zweimonatlich, GTB-Format, je 5,95 Euro/D)
DOUBT (Yoshiki Tonogai)
Graphic Novel
Eine zarte Liebesgeschichte – der Romanbestseller (dt. bei Hanser und dtv) adaptiert in insgesamt zwei Graphic-Novel-Bänden, in westlicher Leserichtung (Band 1 ab Februar, PB mit Klappen 14,5 x 21 cm, € 14,90/D). |
"Doubt" und die Taniguchi-Serie muss ich mir nochmal genauer ansehen, aber "Gon" und "Pluto" sind sicher dabei.
23.04.2010 18:29 |
|
|
Nergal
Doppel-Ass

Registration Date: 08.07.2002
Herkunft: Diepholz, Niedersachsen
Level: 47 [?]
Experience: 6,796,311
Next Level: 7,172,237
 |
|
 |
| quote: |
Originally posted by Kai-Steffen Schwarz
GON (Masashi Tanaka)
|
Mal sehen, wieviel davon ich mir letztendlich hole, aber die Titel merke ich mir erstmal vor.
__________________ "From this day forward, let no human make war upon any other human. Let no Terran agency conspire against this new beginning. And let no man consort with alien powers. And to all the enemies of humanity, seek not to bar our way, for we shall win through, no matter the cost!"
Arcturus Mengsk
|
|
23.04.2010 18:30 |
|
|
hinata-fan

Eroberer

Registration Date: 26.04.2009
Level: 28 [?]
Experience: 189,420
Next Level: 195,661
 |
|
 |
OTOMEN (Aya Kanno)
DOUBT (Yoshiki Tonogai)
|
Die werde ich mir höchstwahrscheinlich holen... Bei den kursiven weiß ich noch nicht so genau...
Diesmal ein bisschen wenig für Carlsen, aber, besser für meinen Geldbeutel...
|
|
23.04.2010 18:32 |
|
|
Glasdrapé

Routinier

Registration Date: 10.01.2006
Herkunft: Rotland
Level: 39 [?]
Experience: 1,677,225
Next Level: 1,757,916
 |
|
|
23.04.2010 18:33 |
|
|
~Aeris~

Jungspund

Registration Date: 06.03.2008
Herkunft: United States of Hetalia XD
Level: 26 [?]
Experience: 100,285
Next Level: 125,609
 |
|
 |
Shojo
OTOMEN (Aya Kanno)
|
Wow, immerhin noch ein Titel...
Das Programm finde ich irgendwie... schwach...
|
|
23.04.2010 18:44 |
|
|
Kurogane
Mitglied

Registration Date: 07.03.2005
Herkunft: Japan der Daidoji-Zeit
Level: 33 [?]
Experience: 553,807
Next Level: 555,345
 |
|
 |
Shojo
OTOMEN (Aya Kanno)
Shonen & Seinen
GON (Masashi Tanaka)
DOUBT (Yoshiki Tonogai)
Graphic Novel
DER HIMMEL IST BLAU, DIE ERDE IST WEISS |
Das Programm ist zwar nicht der Überflieger wie das letzte, aber hält dennoch einige tolle Titel bereit, wie ich finde. Meine Freude über "Pluto" kann ich natürlich nicht oft genug betonen. Über die Veröffentlichung von "Gon" war ich positiv überrascht, hätte nicht gedacht, dass der Manga hier noch mal eine zweite Chance kriegt (Ach ja, wenn wir gleich auf der Maskottchen-Schiene sind, im nächsten Programm bitte "Chi's Sweet Home" gleich hinterher, nee?
). "Doubt" liest sich interessant, es ist ein Square Enix-Titel, was will man mehr?
Über "Otomen" hat man schon viel gehört, daher werde ich wohl mal reinschauen und auch zuschlagen.
Mich wundern nur die Vergleiche mit dem neuen EMA-Programm. Sollte das nicht erst nächste Woche angekündigt werden oder hab ich da was verpasst?
Schneidet man ihnen die Fäden durch,
fallen sie in sich zusammen.
This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Kurogane: 23.04.2010 18:52.
|
|
23.04.2010 18:50 |
|
|
xiaohua

Foren Ass

Registration Date: 22.04.2009
Level: 36 [?]
Experience: 906,699
Next Level: 1,000,000
 |
|
 |
Shojo
OTOMEN (Aya Kanno)
Shonen & Seinen
DOUBT (Yoshiki Tonogai)
|
Die stehen bei mir schon mal sicher! :3
Bin zufrieden mit den 3 Titeln, da EMA und TP schon genug Mangas raus bringen, die mich interessieren ^^
|
|
23.04.2010 18:57 |
|
|
|
|
|
 |
|