CIL Forum

Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page
COMICS IN LEIPZIG FANARTS

Rechte & Nutzungsbedingungen

CIL Forum » FOREN DER VERLAGE » Carlsen MANGA » Preisänderungen ab Herbst bei NARUTO, ONE PIECE und AB SOFORT DÄMONENKÖNIG » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (4): [1] 2 3 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Preisänderungen ab Herbst bei NARUTO, ONE PIECE und AB SOFORT DÄMONENKÖNIG 8 Votes - Average Rating: 7.508 Votes - Average Rating: 7.508 Votes - Average Rating: 7.50
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Nadine Meyer Nadine Meyer is a female
CARLSEN COMICS

Registration Date: 30.11.2005

Level: 30 [?]
Experience: 271,189
Next Level: 300,073

28,884 points of experience needed for next level

Achtung Preisänderungen ab Herbst bei NARUTO, ONE PIECE und AB SOFORT DÄMONENKÖNIG Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Liebe Manga-Fans,

wie Ihr wisst, mussten wir im letzten Jahr für verschiedene Manga-Serien die Preise anheben, und haben zugleich die „95er-Preise“ eingeführt.
Zu den Hintergründen haben wir euch damals vorab informiert (siehe hier: Neue Manga-Preise bei Carlsen ab Frühjahr 2009).
Die offene Kommunikation mit euch bleibt uns wichtig, weshalb wir uns heute wieder an euch wenden:

Ab Herbst 2010 werden die neuen Bände von drei laufenden Serien der Preisstruktur des übrigen Manga-Programm angepasst: neue Bände von NARUTO (ab Band 46) und ONE PIECE (ab Band 56) werden dann je € 5,95 (D) kosten, und die Novels von AB SOFORT DÄMONENKÖNIG (ab Band 11) für je € 7,95 (D) zu haben sein.

Die Gründe für die Preisänderungen sind im Prinzip die gleichen wie bei der Preisänderung für die anderen Serien im letzten Jahr – gerade erst sind z.B. die Papierpreise gerade wieder weltweit deutlich gestiegen. Andere Gründe sind – bei den Novels - die vergleichsweise höheren Grundkosten für die Übersetzung und Bearbeitung eines Romans direkt ins Taschenbuch, da wir bei den Novels ja nicht auf eine bereits existente Hardcover-Bearbeitung zurückgreifen können.

Wir können uns denken, dass Ihr über die Preisänderungen nicht glücklich sein werdet - wir finden sie auch nicht toll. Um weiterhin die Qualität und faire Preise - übers gesamte Manga-Neuheiten-Programm hinweg - gewährleisten zu können und nachvollziehbar zu gestalten, ist dieser Schritt aber nötig.

Den 5-Euro-Preis von NARUTO und ONE PIECE haben über fast zehn Jahre hinweg stabil halten können - während viele andere Dinge in dieser Zeit deutlich teurer geworden sind. Dies gilt nicht nur z.B. für Bücher, Magazine und Comics am Kiosk - auch für viele andere Dinge des Lebens.

Wir möchten auch darauf verweisen, dass bei allen anderen deutschen Manga-Verlagen neue Taschenbücher inzwischen mindestens 6,50 Euro pro Band kosten - unabhängig vom Format und Umfang. Mit der Preisänderung auf 5,95 Euro (D) werden die neuen Bände von NARUTO und ONE PIECE nun also ab Herbst zwar teurer als bisher, sie sind aber – wie viele Serien aus dem CARLSEN MANGA-Programm - immer noch günstiger als neue Manga-Taschenbücher anderer Verlage, obwohl nicht wenige der einzelnen Bände (etwa bei ONE PIECE) schon jetzt bisweilen mehr als 200 Seiten haben. Und nicht zuletzt sind von der Preiserhöhung diesmal weniger Serien betroffen als im letzten Jahr. Wir hoffen deshalb, dass Ihr die Preisänderungen nachvollziehen könnt.
23.04.2010 12:26 Nadine Meyer is offline Send an Email to Nadine Meyer Homepage of Nadine Meyer Search for Posts by Nadine Meyer Add Nadine Meyer to your Buddy List
Knuckles Knuckles is a male
Eroberer

images/avatars/avatar-94227.png

Registration Date: 09.07.2002

Level: 36 [?]
Experience: 953,126
Next Level: 1,000,000

46,874 points of experience needed for next level

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Es gibt schlimmeres als eine Preiserhöhung.
Alleine die Tatsache das ihr den Preis so lange halten konntet, verdient doch Respekt. Und die Preiserhöhungen halten sich ja doch in Grenzen. Ihr sagt ja selbst das andere Verlage schon von Haus aus mehr bei neuen und auch laufenden Serien verlangen, was niemand von der Hand weisen kann.

Ich bin selbst bei Naruto und One Piece betroffen, aber die paar Cent werde ich überleben. fröhlich

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Knuckles: 23.04.2010 13:31.

23.04.2010 13:29 Knuckles is offline Send an Email to Knuckles Search for Posts by Knuckles Add Knuckles to your Buddy List
ayu_angel ayu_angel is a female
Tripel-Ass

images/avatars/avatar-95879.jpg

Registration Date: 23.11.2007
Herkunft: Yu-Erde

Level: 45 [?]
Experience: 4,356,345
Next Level: 5,107,448

751,103 points of experience needed for next level

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich seh da sgenau so wie Knuckles.
Sicher ist es schade um die 5 € manga aber man kann es verkraften.
Ich selbst bin zwar mit keiner Serie betroffen kann es aber durchaus nachvollziehen und hätte auch Verständniss für , wenn ich betroffen wäre.

DBSK sind arrogante Lackaffen und Apri ist ein SM Fan xD

Und ich liebe DBSK NICHT

AMF Familymember

23.04.2010 13:41 ayu_angel is offline Send an Email to ayu_angel Search for Posts by ayu_angel Add ayu_angel to your Buddy List View the MSN Profile for ayu_angel
Ellys Ellys is a female
Doppel-Ass

images/avatars/avatar-70861.jpg

Registration Date: 30.06.2006
Herkunft: D-Land

Level: 44 [?]
Experience: 4,004,860
Next Level: 4,297,834

292,974 points of experience needed for next level

Find ich in Ordnung, da 6,-€ immernoch billiger sind als 6,50€ fröhlich Was anderes wär, wenn sie gleich auf 7,-€ hoch gegangen wären ugly Aber 6,-€ ist auf jeden Fall noch akzeptabel, wenn man bedenkt, dass die Preise anderer Verlage bei 6,50€ anfangen. Und es ist schön, dass man hier auch sofort darüber informiert wird, als bei anderen Verlagen, wo man das dann doch erstma selbst herausfinden muss, bevor ein Statement kommt ugly

ABITUR 2010!!! -> August Ausbildung Love 1
13. Mitglied im Club der Teetrinker
8. -"- Yaoi-Sado-Winzerinnen
Dunkelschwarzes Schäfchen #4 in Beichtmutti Nekomis Yaoi-Gemeinde

23.04.2010 13:43 Ellys is offline Send an Email to Ellys Search for Posts by Ellys Add Ellys to your Buddy List
Zuckersternle Zuckersternle is a female
Kaiser

images/avatars/avatar-84247.jpg

Registration Date: 13.11.2005
Herkunft: Wolke 7 XD

Level: 51 [?]
Experience: 12,657,807
Next Level: 13,849,320

1,191,513 points of experience needed for next level

bei mir sinds OP und KKM aber ich werds überleben. besser als aus unerfindlichen gründen 6,50€ oder gar 7,50€ hinblättern zu müssen ^^

außerdem erfährt mans, bevors überhaut soweit ist und nicht erst im laden *EMA**hust* finde ich gut, auch dass es angekündigt wurde, bevor das neue programm kommt.

1te SadoWinzerinn/1tes Gemeindemitglied von Mutti/1tes"Useless Pride"Fanclubmember

Sadoschaf in Goldugly totlol
I Love 1 BL

Tee - Queen

Grüße meine Süßenbussi flausch

23.04.2010 14:09 Zuckersternle is offline Send an Email to Zuckersternle Search for Posts by Zuckersternle Add Zuckersternle to your Buddy List
Masayuki Masayuki is a male
Foren Ass

images/avatars/avatar-95551.jpg

Registration Date: 07.03.2010

Level: 29 [?]
Experience: 216,445
Next Level: 242,754

26,309 points of experience needed for next level

Carlsen ist eben immer noch der beste deutsche Verlag der Manga anbietet. Und der Kundenservice ist auch sehr gut^^

Bin zwar nicht betroffen, aber 6,-€ sind immer noch günstig.

Ga-Rei, Negative Happy Chainsaw Edge, Toradora!, Liar Game, Hyakuen!, Mushi-shi, Suzumiya Haruhi no Ykutsu, Shakugan no Shana, 99 Happy Soul, Mahiru no Yojimbo, Yume Watari Pulcinella

Light Novel Wünsche:

Suzumiya Haruhi no Ykutsu, Welcome to the NHK
23.04.2010 14:17 Masayuki is offline Send an Email to Masayuki Search for Posts by Masayuki Add Masayuki to your Buddy List
Blaue Maus Blaue Maus is a female
Foren Ass

images/avatars/avatar-95413.gif

Registration Date: 03.11.2003
Herkunft: Österreich

Level: 45 [?]
Experience: 4,696,123
Next Level: 5,107,448

411,325 points of experience needed for next level

Alles wird teuerer! Da müssen auch Mangaverlage irgendwann mitziehen.
6 Euro sind immer noch ein sehr fairer Preis, find ich. :3 Das ist durchaus verkraftbar!

23.04.2010 14:22 Blaue Maus is offline Send an Email to Blaue Maus Search for Posts by Blaue Maus Add Blaue Maus to your Buddy List
zierli zierli is a female
Foren Ass

images/avatars/avatar-86535.png

Registration Date: 19.03.2008
Herkunft: Österreich

Level: 37 [?]
Experience: 1,136,424
Next Level: 1,209,937

73,513 points of experience needed for next level

Bin selber nur bei Ab sofort Dämonenkönig betroffen, aber ich kanns verkraften, ich finds überhaupt toll, dass sie die Novel rausbringen.. ;-)
Danke für die Info.
23.04.2010 14:37 zierli is offline Send an Email to zierli Search for Posts by zierli Add zierli to your Buddy List
MarcelloF MarcelloF is a male
Mitglied

images/avatars/avatar-96439.gif

Registration Date: 17.07.2006
Herkunft: geboren: Italien Aufgewachsen:Amerika seit 2002: Deutschland

Level: 31 [?]
Experience: 333,592
Next Level: 369,628

36,036 points of experience needed for next level

Finde ich schade. Ich habe mich an 5 €für One Piece und Naruto gewöhnt. Naja, ist nicht viel mehr, aber trotzdem...
23.04.2010 14:52 MarcelloF is offline Send an Email to MarcelloF Search for Posts by MarcelloF Add MarcelloF to your Buddy List Add MarcelloF to your Contact List
CroNeo CroNeo is a male
Jungspund

Registration Date: 04.11.2003
Herkunft: Hannover

Level: 32 [?]
Experience: 399,405
Next Level: 453,790

54,385 points of experience needed for next level

Das ist Unterschied zwischen Carlsen und z.B. EMA:

Natürlich gehören Preiserhöhungen, gerade in diesem Bereich, leider dazu. Aber Carlsen hat wenigstens den Anstand und kündigt es mit einigem Vorlauf per Newsletter, Forum, etc. an wohingegen man bei EMA diesbezüglich gar nicht oder nur "versteckt" (Preisänderungen auf der Webseite bei den einzelnen Titeln) informiert wird. (Ganz schlimm war da die Preiserhöhung von Magister Negi Magi: In kurzer Zeit von 5,00€ auf 6,00€ und dann auf 6,50€ erhöht.)

Das war es wohl aber mit den 9,95DM bzw. 5,00€-Mangas in Deutschland, oder? :/

23.04.2010 15:21 CroNeo is offline Send an Email to CroNeo Homepage of CroNeo Search for Posts by CroNeo Add CroNeo to your Buddy List
Masayuki Masayuki is a male
Foren Ass

images/avatars/avatar-95551.jpg

Registration Date: 07.03.2010

Level: 29 [?]
Experience: 216,445
Next Level: 242,754

26,309 points of experience needed for next level

@CroNeo

Jap, gibt keine mehr. Hoffe nur das in Zukunft die Preise, nicht noch teurer werden. Naja, wenn es mehr Käufer geben würde, könnten die Verlage auch die Preise senken, aber was es nicht gibt, braucht man auch nicht zu hoffen^^

Ga-Rei, Negative Happy Chainsaw Edge, Toradora!, Liar Game, Hyakuen!, Mushi-shi, Suzumiya Haruhi no Ykutsu, Shakugan no Shana, 99 Happy Soul, Mahiru no Yojimbo, Yume Watari Pulcinella

Light Novel Wünsche:

Suzumiya Haruhi no Ykutsu, Welcome to the NHK
23.04.2010 15:27 Masayuki is offline Send an Email to Masayuki Search for Posts by Masayuki Add Masayuki to your Buddy List
YasumiYukino YasumiYukino is a female
Grünschnabel

Registration Date: 23.04.2010

Level: 5 [?]
Experience: 134
Next Level: 173

39 points of experience needed for next level

verrückt Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

@ CroNeo
Ich finde die Preiserhöhung von Negima auch echt gemein, denn das ist mein absoluter Lieblingsmanga und die ziehen einem regelrecht das Geld aus der Tasche.

Also ich finde die Preis"anpassung" echt doof. Ich war froh, dass ich One Piece immer noch für 5€ bekommen habe, da ja Egmont jetzt auch schon auf 6,50€ erhöht hat. Natürlich ist es kein Weltuntergang, aber ich glaube, dass die Preise auch weiterhin steigen werden!
Naja ich hoffe die Verläge merken bald, dass das so nicht geht. Eine Freundin von mir hat schon aufgehört zu sammeln, weil sie nicht sehr viel Geld hat und sich das einfach nicht mehr leisten konnte. Und ich hab mich auch schon eingeschränkt und sammel nur noch das, was ich wirklich sehr mag und wenn die abgeschlossen sind, fange ich auch nichts neues mehr an, denn das sehe ich nicht ein.böse
23.04.2010 16:43 YasumiYukino is offline Send an Email to YasumiYukino Search for Posts by YasumiYukino Add YasumiYukino to your Buddy List
Vampire Vampire is a female
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-96767.jpg

Registration Date: 17.03.2005
Herkunft: Kulmbach/ Bayern

Level: 55 [?]
Experience: 23,647,327
Next Level: 26,073,450

2,426,123 points of experience needed for next level

quote:
Und ich hab mich auch schon eingeschränkt und sammel nur noch das, was ich wirklich sehr mag und wenn die abgeschlossen sind, fange ich auch nichts neues mehr an, denn das sehe ich nicht ein.

Schon mal dran gedacht, dass du damit genau das mit verursachst, worüber du dich jetzt beschwerst?

Es war wohl abzusehen und mich wundert es nicht, dass der 5€-Preis jetzt ausgestorben ist, habe schon länger damit gerechnet. Wenigstens tritt Carlsen an die Kunden heran und informiert sie.

23.04.2010 16:49 Vampire is offline Send an Email to Vampire Homepage of Vampire Search for Posts by Vampire Add Vampire to your Buddy List
Ellys Ellys is a female
Doppel-Ass

images/avatars/avatar-70861.jpg

Registration Date: 30.06.2006
Herkunft: D-Land

Level: 44 [?]
Experience: 4,004,860
Next Level: 4,297,834

292,974 points of experience needed for next level

Na ja, 6,-€ sind für mich jetzt kein Weltuntergang, fand 6,-€ eigentlich immer recht angenehm. natürlich sind 5,-€ besser, aber man muss halt auch sehen, dass sich scheinbar kein Verlag mehr 5,-€ Titel leisten kann. 6,-€ fand ich eigentlich immer noch recht billig, da ja eh nur Naruto und One Piece die Sonderregelung 5,-€ bekamen. Bin's eigentlich schon von TP und EMA gewohnt, 6,50€ hinzulegen, da find ich 6,-€ immer noch voll okay. Muss aber zugeben, ich bin froh, dass ich noch zu einer Zeit jung war, in der es hauptsächlich 5,-€ und 6,-€- Serien gab, denn damals hätte ich mir das Hobby zu den heutigen Preisen auch nicht leisten können ugly Aber heutzutage besitze ich mehr Kohle, je mehr Kohle ich hab, desto höher steigen die Preise, na das ist doch mal ne Proportionalität ugly
Bei Ab sofort Dämonenkönig! versteh ich die Preiserhöhung auch voll und ganz, da die Übersetzungsarbeit hier wirklich viel aufwändiger ist, noch dazu sind ja Light Novels auch nicht so begehrt hier, bin froh, dass sich der Dämonenkönig relativ gut schlägt Sure... Bin selbst betroffen von Naruto und Ab sofort Dämonenkönig, wobei ich mir One Piece auch mal zulegen wollte ugly

ABITUR 2010!!! -> August Ausbildung Love 1
13. Mitglied im Club der Teetrinker
8. -"- Yaoi-Sado-Winzerinnen
Dunkelschwarzes Schäfchen #4 in Beichtmutti Nekomis Yaoi-Gemeinde

23.04.2010 16:54 Ellys is offline Send an Email to Ellys Search for Posts by Ellys Add Ellys to your Buddy List
erri erri is a male
Kaiser

images/avatars/avatar-96474.png

Registration Date: 11.05.2008
Herkunft: Paranoid Park

Level: 47 [?]
Experience: 6,151,908
Next Level: 7,172,237

1,020,329 points of experience needed for next level

Ich finde diese Preiserhöhung ebenfalls okay, betroffen wäre ich bei One Piece und Naruto, wenn ich diese endlich mal zu Ende kaufe, bzw. erneut Einkaufen würde. Da u.a. "One Piece" und "Naruto" Zugpferde von Carlasen Comics sind, finde ich eine Erhöhung um 95 Cent in Ordnung, somit gehören diese Titel immer noch mit zu den günstigen auf dem Markt und finde es ebenfalls sehr Lobenswert, dass diese Preiserhöhung vorher angekündigt wird, damit man sich ein wenig besser auf diese Einstellen kann (gut, dies können jetzt nur Forenuser, Mitlieser und gegebenfalls Fans, die den Newsletter bestellen, da dies dort bestimmt nochmal genannt wird), aber allein die Initiative finde ich klasse.

I'm shaking. I'm so dizzy, trembling. Don't ask me again.
Don't turn around, don't come back. Don't try to find me.
Let’s just stop this, now.

23.04.2010 17:00 erri is offline Search for Posts by erri Add erri to your Buddy List
Phytagoras Phytagoras is a male
Foren Ass

images/avatars/avatar-90670.jpg

Registration Date: 21.08.2006
Herkunft: Solingen

Level: 41 [?]
Experience: 2,505,109
Next Level: 2,530,022

24,913 points of experience needed for next level

Betroffen bin ich bei KKM.

Aber gut, haben sie schon wenigstens bei Band 11 die Hälfte der Serie schnell rausgebracht. Hoffe der Erscheinungsrythmus ändert sich nun nicht, so dass man schnell aufm japanischen Stand ist Großes Grinsen

23.04.2010 17:03 Phytagoras is offline Send an Email to Phytagoras Search for Posts by Phytagoras Add Phytagoras to your Buddy List
Happosai-Fan Happosai-Fan is a male
Doppel-Ass

images/avatars/avatar-84146.jpg

Registration Date: 17.02.2004
Herkunft: Mädchenumkleide der Furinkan Oberschule

Level: 47 [?]
Experience: 7,052,379
Next Level: 7,172,237

119,858 points of experience needed for next level

Ich bin zwar nicht von den Änderungen betroffen, aber dennoch finde ich diese Art der Unternehmenskommunikation, wie ihr sie betreibt, vorbildlich.

Natürlich ist es immer schade, wenn etwas teurer wird, aber dennoch ist es wie hier in der Situation unvermeidlich. Und daher ist es auch verständlich.

23.04.2010 17:34 Happosai-Fan is offline Send an Email to Happosai-Fan Search for Posts by Happosai-Fan Add Happosai-Fan to your Buddy List
Zuckersternle Zuckersternle is a female
Kaiser

images/avatars/avatar-84247.jpg

Registration Date: 13.11.2005
Herkunft: Wolke 7 XD

Level: 51 [?]
Experience: 12,657,807
Next Level: 13,849,320

1,191,513 points of experience needed for next level

bei KKM kann man wohl froh sein, dass die serie überhaupt läuft (und sich auch einigermaßen zu verkaufen scheint => erscheinungsrhytmus). wenn ich mir so ansehe was aus den anderen novelserien bei EMA und TP geworden ist...

es ware ja sowieso nur noch zwei 5€ serien. da mit diesen auch schwächere titel finanziert werden, vollkommen in ordnung.
ich denke die 5€ wären schon zu halten aber wenn dann jede andere serie, die schlechter bis vieeeeeeeeeeeeeeeeeel schlechter läuft als z.b. OP und naruto, mehr kosten würde um die kosten, die diejenige serie verursacht zu decken, dann würden noch viel meh dastehen und meckern und sich noch weniger leute mangas leisten können. solange man jung ist und weniger geld zur verfügung hat muss man eben sehen was man kauft, wenn man älter wird, ändert sich die finanzielle situation ja auch. das ging mir und sicher auch vielen anderen so.

1te SadoWinzerinn/1tes Gemeindemitglied von Mutti/1tes"Useless Pride"Fanclubmember

Sadoschaf in Goldugly totlol
I Love 1 BL

Tee - Queen

Grüße meine Süßenbussi flausch

23.04.2010 17:35 Zuckersternle is offline Send an Email to Zuckersternle Search for Posts by Zuckersternle Add Zuckersternle to your Buddy List
Kai-Steffen Schwarz
CARLSEN COMICS

Registration Date: 06.07.2002

Level: 48 [?]
Experience: 7,955,565
Next Level: 8,476,240

520,675 points of experience needed for next level

Vielen Dank für euer Feedback schon mal. Ich möchte auch noch anfügen, dass neue Serien fortan zwar bei 5,95 losgehen, wir aber auch künftig weiter viele 5-Euro-Titel in der Backlist anbieten und - siehe DRAGON BALL oder SOUL EATER - auch zeitlich limitierten "Kickstartpreisen" für Band 1en nicht prinzipiell abgeneigt sind.
23.04.2010 17:48 Kai-Steffen Schwarz is offline Send an Email to Kai-Steffen Schwarz Search for Posts by Kai-Steffen Schwarz Add Kai-Steffen Schwarz to your Buddy List
nothing94 nothing94 is a female
Grünschnabel

Registration Date: 17.06.2009
Herkunft: Hessen

Level: 22 [?]
Experience: 40,815
Next Level: 49,025

8,210 points of experience needed for next level

Was mich interessieren würde, werden auch die alten One Piece Bände - 1-55 5,95 kosten oder weiterhin für 5 Euro zu haben sein?
23.04.2010 19:03 nothing94 is offline Send an Email to nothing94 Search for Posts by nothing94 Add nothing94 to your Buddy List
Pages (4): [1] 2 3 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
CIL Forum » FOREN DER VERLAGE » Carlsen MANGA » Preisänderungen ab Herbst bei NARUTO, ONE PIECE und AB SOFORT DÄMONENKÖNIG

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH

Design & Administration by NET-SUPPORT24

PARTICIPATING SITES

LEIPZIGER MESSE GMBH CARLSEN TOKYOPOP SCHWARZER TURM  HEYNE VERLAG FIREANGELS VERLAG