TWILIGHT - BIS(S) ZUM MORGENGRAUEN als Comic! (Stephenie Meyer/Young Kim)  |
Kai-Steffen Schwarz
CARLSEN COMICS
Registration Date: 06.07.2002
Level: 48 [?]
Experience: 7,794,783
Next Level: 8,476,240
 |
|
| TWILIGHT - BIS(S) ZUM MORGENGRAUEN als Comic! (Stephenie Meyer/Young Kim) |
 |
NEU - BISHER NICHT ANGEKÜNDIGT!
Liebe Manga-Fans,
der Juli wird heiß: denn dann erscheint "Bis(s) zum Morgengrauen" von Stephenie Meyer als Comic!
Verantwortlich für die grafische Adaption ist die koreanische Zeichnerin Young Kim, die in schönen schwarzweißen Zeichnungen mit leichtem Farbeinsatz die Stimmung von Bellas und Edwards Forks perfekt eingefangen hat - in einem einmaligen Stilmix zwischen asiatischer und westlicher Optik.
Besonders bemerkenswert ist, dass Stephenie Meyer sehr eng in die Arbeit an der Umsetzung eingebunden war und jede Seite und jedes einzelne Bild genauestens überprüft und genehmigt hat.
Und so schwärmt Stephenie Meyer über die Zusammenarbeit an der neuen Umsetzung:
"Mir hat die Mitarbeit an dieser Version von "Twilight" sehr viel Spaß gemacht.
Young hat es großartig verstanden, meine Geschichte in wunderschöne Bilder zu übertragen.
Die Charaktere und ihre Welt treffen im Comic genau das, was ich mir selbst beim Schreiben der Romane vorgestellt habe."
"BIS(S) ZUM MORGENGRAUEN" wird als Comic-Fassung in insgesamt zwei Bänden erscheinen.
Im Juli wird der erste Band auf deutsch bei CARLSEN veröffentlicht:
– als Hardcover-Ausgabe mit Schutzumschlag,
- im Romanformat (ca. 14,5 x 21,5 cm),
- mit 224 schwarzweißen und teils farbigen Seiten
- für € 14,90 (D).
Er kann ab sofort überall im Handel oder auf www.carlsen.de vorbestellt werden!
Natürlich ist auch der zweite Comic-Band bereits in Vorbereitung – wann dieser dann genau erscheinen wird, ist aber noch ein Geheimnis, das wir zu gegebener Zeit in einem kommenden Newsletter lüften werden…
Mehr zum Bis(s)-Comic und einen kleinen Vorgeschmack gibt es auf
http://www.bella-und-edward.de/web/biss_comic
Und wer das Cover schon mal etwas größer unter die Lupe nehmen möchte, kann dies hier tun:
http://www.carlsen.de/web/manga/buch?tn=179401
Stay tuned...
Euer CARLSEN MANGA!-Team
|
|
25.02.2010 15:02 |
|
|
Riji
Grünschnabel

Registration Date: 25.12.2009
Herkunft: Deutschland
Level: 19 [?]
Experience: 18,715
Next Level: 22,851
 |
|
Gott bewahre! >_< Jetzt verseucht die olle Meyer auch noch die bisher so schön autark gebliebene Mangawelt in Deutschland ! Wir sind verloren! Da werde ich einen sehr sehr sehr sehr großen Bogen drum rum machen so ein Quark nee danke baibai ihr Comicbuchhandlungen ich siedele zu Amazon um da wird man von dem Mist nicht erschlagen. Twilight hat mir schon die Daisuki verdorben die ich nicht mehr kaufe dank der dauernden wir-lieben-diesen-Twilight-Käseschmalz-Kommentare
na hoffentlich kommt der Comic da nicht auch noch rein. Dann kaufe ich sie mir erst recht nicht wieder.
Aber ich freu mich für die (nicht gerade wenigen) Twilightfans dass sie nun auch noch einen Comic zu den Büchern und zu den Filmen bekommen.
Ich bleibe lieber fern von den Waschlappenvegetariern und tauche bei den richtigen Vampiren aus Blood+, Hellsing und Vassalord unter. Eine viiiel bessere Wahl!
|
|
25.02.2010 15:24 |
|
|
GeZ

Jungspund

Registration Date: 09.08.2009
Herkunft: Chemnitz
Level: 24 [?]
Experience: 68,620
Next Level: 79,247
 |
|
| quote: |
Original von Riji
[...]
Ich bleibe lieber fern von den Waschlappenvegetariern und tauche bei den richtigen Vampiren aus Blood+, Hellsing und Vassalord unter. Eine viiiel bessere Wahl!
|
Oh ja, Vassalord ist toll.
Und sexy.
Da kann ein Edward net mithalten.
Wegen dem Manga muss ich mal überlegen... Interessieren würd's mich schon...
25.02.2010 15:55 |
|
|
713
Lebende Foren Legende

Registration Date: 01.05.2004
Level: 57 [?]
Experience: 31,830,858
Next Level: 35,467,816
 |
|
Original von Riji
Gott bewahre! >_< Jetzt verseucht die olle Meyer auch noch die bisher so schön autark gebliebene Mangawelt in Deutschland ! Wir sind verloren! Da werde ich einen sehr sehr sehr sehr großen Bogen drum rum machen so ein Quark nee danke baibai ihr Comicbuchhandlungen ich siedele zu Amazon um da wird man von dem Mist nicht erschlagen. Twilight hat mir schon die Daisuki verdorben die ich nicht mehr kaufe dank der dauernden wir-lieben-diesen-Twilight-Käseschmalz-Kommentare
na hoffentlich kommt der Comic da nicht auch noch rein. Dann kaufe ich sie mir erst recht nicht wieder.
Aber ich freu mich für die (nicht gerade wenigen) Twilightfans dass sie nun auch noch einen Comic zu den Büchern und zu den Filmen bekommen.
|
Ist dir eigentlich noch bewusst wieviel blösinn du schreibst?
Konsruktive Kritik wäre besser
|
|
25.02.2010 16:09 |
|
|
Morgengrauen

Routinier

Registration Date: 07.05.2009
Level: 30 [?]
Experience: 289,675
Next Level: 300,073
 |
|
Also ich finds toll. Die Bücher gefielen mir, da ich mir alle als ganz normale Menschen vorgestellt habe, weil die echt schon Waschlappenvegetarier, wie Riji schon sagte, waren xD Eine schöne Liebesgeschichte war es trotzdem, deswegen überlege ich mir einen Kauf. Aber 14,90€? Hardcover ist zwar schön und gut, ein Taschenbuch fänd ich aber besser.
25.02.2010 16:27 |
|
|
zierli

Foren Ass

Registration Date: 19.03.2008
Herkunft: Österreich
Level: 37 [?]
Experience: 1,024,112
Next Level: 1,209,937
 |
|
Also das Cover schaut jetzt nicht schlecht aus. Denk mir es könnte insgesamt nicht schlecht werden..
Ich werde auf jeden Fall mal reinschauen, kaufen werde ich es vermutlich nicht, da ich die Geschichte schon kenne, aber man kann ja nie wissen..
bzw. warte ich eine Leseprobe ab. Gut finde ich das mit Meyer zusammengearbeitet wurde, das lässt zumindest auf eine gewisse Professionalität schließen..und nicht einfach nur auf eine extreme Geldgier, nach dem Motto: hey hier ist ein Hype schnell noch einen Manga draus machen, bevor der 4. Film ins Kino kommt!
Und ja wir werden wirklich erschlagen von Twilight-Zeugs, mir wirds auch schon zuviel, obwohl ich die Bücher (zumindest die ersten 3) sehr gern gelesen habe, und bei Gott kein Teenie mehr bin.
Irgendwann wird der Hype auch wieder mal nachlassen denke ich, aber momentan kommt mir vor gibt es nur noch Twilight-Hasser und das absolute Gegenteil-Vergötterer von Twilight.
|
|
25.02.2010 16:32 |
|
|
Noire

Foren Ass

Registration Date: 08.01.2007
Herkunft: Bayern
Level: 40 [?]
Experience: 1,915,726
Next Level: 2,111,327
 |
|
Dass der Manga auch bei uns erscheinen wird, war ja klar.
Eigentlich mag ich Comicadaptionen von Romanen, aber diese Serie werd ich mir nicht kaufen.
1. Hat mir der letzte Band die Reihe total vermiest
2. Ist mir das zu teuer, ich hab schon zu viele andere Serien zu kaufen.
Die Idee gefällt mir allerdings gut, es sollten mehr Bücher auch als Mangas erscheinen.
Das Cover ist sehr schön, die Zeichnerin hat gute Arbeit geleistet.
Freut mich für alle Twilight-Fans.
__________________ Mein CIL Forum Verkaufsthread
|
|
25.02.2010 16:44 |
|
|
Einhorn

Foren Ass

Registration Date: 08.12.2008
Herkunft: Österreich
Level: 35 [?]
Experience: 814,089
Next Level: 824,290
 |
|
| aber momentan kommt mir vor gibt es nur noch Twilight-Hasser und das absolute Gegenteil-Vergötterer von Twilight. |
Na, ich stehe dem Ganzen neutral gegenüber.
Ich habe die 2 Filme im Kino gesehen, Teil eins war ganz gut, Teil 2 leider größtenteils langweilig.
Den Hype kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber ebenso wenig den Hass (zumal viele es hassen, aber davon noch nichts, gelesen, gesehen etc. haben).
Kaufen werde ich mir den Manga dennoch nicht, bin kein Fan und zu teuer ist es mir auch.
Freue mich aber für alle Twilight Fanatiker.^^
Edit: ärgerlicher Tippfehler
This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Einhorn: 25.02.2010 21:43.
|
|
25.02.2010 16:58 |
|
|
Iliaster
Tripel-Ass

Registration Date: 04.04.2008
Level: 43 [?]
Experience: 3,514,843
Next Level: 3,609,430
 |
|
Da Carlsen auch die Bücher veröffentlicht hat, war es nur noch eine Frage der Zeit, bis sie auch den Comic bringen.
Ob ich ihn kaufe, weiß ich nicht, im Gegensatz zum Film kann ich mir das hier aber eher vorstellen
|
|
25.02.2010 17:05 |
|
|
SethSteiner
Grünschnabel
Registration Date: 21.01.2008
Herkunft: Berlin
Level: 20 [?]
Experience: 27,649
Next Level: 29,658
 |
|
Braucht es noch mehr davon? Schlimm genug das man ohnehin schon monatlich überschwemmt wird mit Serien dieser Art, nun kriegt man das ganze auch noch als Comic. Es gibt dinge die sind es einfach mehr wert momentan gedruckt zuwerden, Mormonenpropaganda gehört aber nicht dazu.
__________________ Wahre Heldinnen haben mehr zu bieten als nur einen schönen Körper.
|
|
25.02.2010 17:21 |
|
|
~Lucy~

Routinier

Registration Date: 06.11.2007
Herkunft: Ashford-Akademie ^.^
Experience: 785,275
 |
|
Original von Einhorn
Den Hype kann ich zwar nicht nachvollziehen, |
Ganz ehrlich ich auch nicht. In meiner Klasse schwärmen gerade alle davon und ich habe nur um mal zu sehen wie es so ist, es auch angekuckt, also den Film. Und zum Schluss des Films habe ich gedacht, toll was ist jetzt daran sooooo super? Da gibt es einiges besseres...
Das Buch lese ich gerade noch, aber nach den Film sind meine Hoffnungen in das Buch nicht gerade groß, ausserdem nervt mich dises angeschmachte von Edward und Bella so extrem...
Naja sollen sie halt nen Manga bringen, stört mich net. Freu mich für die Fans. Ich werds aber nicht kaufen.
This summer we spent each other will linger
In our mind eternally.
Starry Sky in summer
|
|
25.02.2010 17:34 |
|
|
Lady Kurama
Foren Ass

Registration Date: 01.04.2005
Herkunft: Makai
Level: 44 [?]
Experience: 3,773,189
Next Level: 4,297,834
 |
|
Leute, ich hab mindestens 347 Gründe Twilight zu hassen, finde aber trotzdem dass ihr den Hass in diesem Thread der Fairness halber sein lassen solltet. Es gibt Fans der Serie, lasst sie doch hier in Ruhe schwärmen (heimlich über solche Naivität lachen ist nicht verboten
)
Gibts keinen Hass-Club im CIL dem wir anstelle beitreten könnten?
__________________ ~Sanity was yesterday. Welcome to Fluffy-licious~
|
|
25.02.2010 17:37 |
|
|
713
Lebende Foren Legende

Registration Date: 01.05.2004
Level: 57 [?]
Experience: 31,830,858
Next Level: 35,467,816
 |
|
ist es denn ein comic oder ein manga?
|
|
25.02.2010 18:03 |
|
|
SethSteiner
Grünschnabel
Registration Date: 21.01.2008
Herkunft: Berlin
Level: 20 [?]
Experience: 27,649
Next Level: 29,658
 |
|
Mal abgesehen davon das es doch ohnehin dasselbe ist, ist doch die Ablehnung von etwas weil es möglicherweise westlichen oder östlichen Ursprungs ist ziemlich idiotisch.
__________________ Wahre Heldinnen haben mehr zu bieten als nur einen schönen Körper.
|
|
25.02.2010 18:11 |
|
|
erri
Kaiser

Registration Date: 11.05.2008
Herkunft: Paranoid Park
Level: 46 [?]
Experience: 5,738,655
Next Level: 6,058,010
 |
|
Für mich war es ebenfalls nur eine Frage der Zeit, bis Carlsen die Manga Adaption der Buchreihe veröffentlicht, da sie schon die Bestseller der Romanreihe verlegen. (Hätte aber auch gedacht, dass vielleicht die japanische Novel Umsetzung plus Manga Illustrationen einen Platz haben wird).
Twilight ist nichts für mich, aber freue mich für alle Fans der Reihe sehr, dass diese Adaption nach Deutschland kommen wird, rechtzeitig zum Release des dritten Teils der "Twilight Saga"-Film Reihe.
Die Zeichnungen von Young Kim finde ich aber wirklich erstaunlich schön und ansprechend, ich hoffe, dass diese noch einige weitere Werke geschaffen hatte oder schaffen wird, auf diese wäre ich gespannt. In den ersten Band werde ich wohl aufjedenfall einen Blick werfen, wegen der tollen Zeichnungen.
__________________ Forget. Forget about me.
Forget me, until you don't recognize me anymore.
Erase. Erase me, until you don't think of me anymore.
I'm shaking. I'm so dizzy, trembling. Don't ask me again.
Don't turn around, don't come back. Don't try to find me.
Let’s just stop this, now.
|
|
25.02.2010 18:32 |
|
|
Glasdrapé

Routinier

Registration Date: 10.01.2006
Herkunft: Rotland
Level: 39 [?]
Experience: 1,642,785
Next Level: 1,757,916
 |
|
Oh nein....
Ich habe alle vier Bücher gelesen, wollte mal wissen was alle an diesem Krams finden. Solche Kinderliebesbücher sind nicht meins,aber dass ist nicht mal das was mich daran stört.
Die Bücher sind sexistisch, verherrlichen krankhafte Beziehungen, Pädophilie und predigen unbiologischen Quatsch. Dass ganze wird dann von den Kiddies geliebt weils ja, ach so romantisch ist
Mormonenpropaganda trifft's sehr gut.
__________________ "Und da war ein letzter Zug,
wie die Zigarette brennt
und du sagtest nur: "Gib Acht,
dass der Tiger dich nicht frisst,
heut' Nacht." "
Rosenstolz - Ich geh' auf Glas
|
|
25.02.2010 18:42 |
|
|
xiaohua

Foren Ass

Registration Date: 22.04.2009
Experience: 806,255
 |
|
War ja klar, dass der auf deutsch kommt xD
Hätte aber nicht gedacht,dass es so schnell gehen würde ... Bei Twilight musst ja alles zack zack gehen -.-" *hust*
Hab die Bücher glücklicherweise vor dem mega Hype gelesen und hatte somit schon meine "Twilight Phase"
Versteh zwar immer noch nicht, wieso alle so einen Wirbel um ein Buch machen aber naja geht mich ja nichts an ;D
(Spätestens wenn "Alice im Wunderland" kommt, ist der Twilight Hype teilweise weg
)
Wie dem auch sei, mir gefällt die Aufmachung und find den Preis angemessen. Mal sehen wiegut sich der Manga/Comic am verkauft... Comic Fans & "richtige" Twilight Fans wird es gefallen, aber vielen wird eventuell die Zeichnung nicht gefallen OO" Mich spricht sie beispielsweise nicht an ^^" Aber vielleicht ist das ein "Start" für Manhwas bei Carlsen? xD
Mann, sind viele Twilight Fans hier
|
|
25.02.2010 18:54 |
|
|
Kagome2206

Routinier

Registration Date: 13.03.2008
Herkunft: Bremen
Experience: 689,599
 |
|
Ich gehöre wohl eher zu denen, die es sich zulegen werden.
Also ich freue mich jedenfalls schon drauf!
|
|
25.02.2010 18:57 |
|
|
VampirePrincess

Foren Ass

Registration Date: 23.01.2009
Herkunft: Stuttgart
Level: 37 [?]
Experience: 1,090,213
Next Level: 1,209,937
 |
|
Also ich werde es mir nicht zulegen,da ich die Bücher dazu nicht mochte und der Film hat mir jetzt auch nicht so gefallen.Trotzdem freue ich mich für die Fans der Serie,die es zulegen wollen. ^^
|
|
25.02.2010 20:48 |
|
|
|
|
|
 |
|