CIL Forum

Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page
COMICS IN LEIPZIG FANARTS

Rechte & Nutzungsbedingungen

CIL Forum » FOREN DER VERLAGE » Carlsen MANGA » TWILIGHT - BIS(S) ZUM MORGENGRAUEN als Comic! (Stephenie Meyer/Young Kim) » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (4): [1] 2 3 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page TWILIGHT - BIS(S) ZUM MORGENGRAUEN als Comic! (Stephenie Meyer/Young Kim) 21 Votes - Average Rating: 5.24
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Kai-Steffen Schwarz
CARLSEN COMICS

Registration Date: 06.07.2002

Level: 48 [?]
Experience: 7,794,783
Next Level: 8,476,240

681,457 points of experience needed for next level

TWILIGHT - BIS(S) ZUM MORGENGRAUEN als Comic! (Stephenie Meyer/Young Kim) Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

NEU - BISHER NICHT ANGEKÜNDIGT!

Liebe Manga-Fans,

der Juli wird heiß: denn dann erscheint "Bis(s) zum Morgengrauen" von Stephenie Meyer als Comic!

Verantwortlich für die grafische Adaption ist die koreanische Zeichnerin Young Kim, die in schönen schwarzweißen Zeichnungen mit leichtem Farbeinsatz die Stimmung von Bellas und Edwards Forks perfekt eingefangen hat - in einem einmaligen Stilmix zwischen asiatischer und westlicher Optik.

Besonders bemerkenswert ist, dass Stephenie Meyer sehr eng in die Arbeit an der Umsetzung eingebunden war und jede Seite und jedes einzelne Bild genauestens überprüft und genehmigt hat.

Und so schwärmt Stephenie Meyer über die Zusammenarbeit an der neuen Umsetzung:

"Mir hat die Mitarbeit an dieser Version von "Twilight" sehr viel Spaß gemacht.
Young hat es großartig verstanden, meine Geschichte in wunderschöne Bilder zu übertragen.
Die Charaktere und ihre Welt treffen im Comic genau das, was ich mir selbst beim Schreiben der Romane vorgestellt habe."

"BIS(S) ZUM MORGENGRAUEN" wird als Comic-Fassung in insgesamt zwei Bänden erscheinen.
Im Juli wird der erste Band auf deutsch bei CARLSEN veröffentlicht:

– als Hardcover-Ausgabe mit Schutzumschlag,
- im Romanformat (ca. 14,5 x 21,5 cm),
- mit 224 schwarzweißen und teils farbigen Seiten
- für € 14,90 (D).

Er kann ab sofort überall im Handel oder auf www.carlsen.de vorbestellt werden!

Natürlich ist auch der zweite Comic-Band bereits in Vorbereitung – wann dieser dann genau erscheinen wird, ist aber noch ein Geheimnis, das wir zu gegebener Zeit in einem kommenden Newsletter lüften werden…

Mehr zum Bis(s)-Comic und einen kleinen Vorgeschmack gibt es auf
http://www.bella-und-edward.de/web/biss_comic

Und wer das Cover schon mal etwas größer unter die Lupe nehmen möchte, kann dies hier tun:
http://www.carlsen.de/web/manga/buch?tn=179401

Stay tuned...

Euer CARLSEN MANGA!-Team
25.02.2010 15:02 Kai-Steffen Schwarz is offline Send an Email to Kai-Steffen Schwarz Search for Posts by Kai-Steffen Schwarz Add Kai-Steffen Schwarz to your Buddy List
Riji
Grünschnabel

images/avatars/avatar-94527.jpg

Registration Date: 25.12.2009
Herkunft: Deutschland

Level: 19 [?]
Experience: 18,715
Next Level: 22,851

4,136 points of experience needed for next level

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Gott bewahre! >_< Jetzt verseucht die olle Meyer auch noch die bisher so schön autark gebliebene Mangawelt in Deutschland ! Wir sind verloren! Da werde ich einen sehr sehr sehr sehr großen Bogen drum rum machen so ein Quark nee danke baibai ihr Comicbuchhandlungen ich siedele zu Amazon um da wird man von dem Mist nicht erschlagen. Twilight hat mir schon die Daisuki verdorben die ich nicht mehr kaufe dank der dauernden wir-lieben-diesen-Twilight-Käseschmalz-Kommentare Du spinnst ... na hoffentlich kommt der Comic da nicht auch noch rein. Dann kaufe ich sie mir erst recht nicht wieder. Zunge raus

Aber ich freu mich für die (nicht gerade wenigen) Twilightfans dass sie nun auch noch einen Comic zu den Büchern und zu den Filmen bekommen.

Ich bleibe lieber fern von den Waschlappenvegetariern und tauche bei den richtigen Vampiren aus Blood+, Hellsing und Vassalord unter. Eine viiiel bessere Wahl! ;)
25.02.2010 15:24 Riji is offline Send an Email to Riji Search for Posts by Riji Add Riji to your Buddy List
GeZ GeZ is a female
Jungspund

images/avatars/avatar-95294.jpg

Registration Date: 09.08.2009
Herkunft: Chemnitz

Level: 24 [?]
Experience: 68,620
Next Level: 79,247

10,627 points of experience needed for next level

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von Riji
[...]
Ich bleibe lieber fern von den Waschlappenvegetariern und tauche bei den richtigen Vampiren aus Blood+, Hellsing und Vassalord unter. Eine viiiel bessere Wahl! ;)
Oh ja, Vassalord ist toll. Und sexy. Großes Grinsen Da kann ein Edward net mithalten.

Wegen dem Manga muss ich mal überlegen... Interessieren würd's mich schon...

25.02.2010 15:55 GeZ is offline Homepage of GeZ Search for Posts by GeZ Add GeZ to your Buddy List
713
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-96479.gif

Registration Date: 01.05.2004

Level: 57 [?]
Experience: 31,830,858
Next Level: 35,467,816

3,636,958 points of experience needed for next level

quote:
Original von Riji
Gott bewahre! >_< Jetzt verseucht die olle Meyer auch noch die bisher so schön autark gebliebene Mangawelt in Deutschland ! Wir sind verloren! Da werde ich einen sehr sehr sehr sehr großen Bogen drum rum machen so ein Quark nee danke baibai ihr Comicbuchhandlungen ich siedele zu Amazon um da wird man von dem Mist nicht erschlagen. Twilight hat mir schon die Daisuki verdorben die ich nicht mehr kaufe dank der dauernden wir-lieben-diesen-Twilight-Käseschmalz-Kommentare Du spinnst ... na hoffentlich kommt der Comic da nicht auch noch rein. Dann kaufe ich sie mir erst recht nicht wieder. Zunge raus

Aber ich freu mich für die (nicht gerade wenigen) Twilightfans dass sie nun auch noch einen Comic zu den Büchern und zu den Filmen bekommen.

Ist dir eigentlich noch bewusst wieviel blösinn du schreibst?
Konsruktive Kritik wäre besser ;)
25.02.2010 16:09 713 is offline Send an Email to 713 Search for Posts by 713 Add 713 to your Buddy List Add 713 to your Contact List AIM Screen Name of 713: - YIM Account Name of 713: - View the MSN Profile for 713
Kyu~chan Kyu~chan is a female
Foren Ass

images/avatars/avatar-95813.jpeg

Registration Date: 21.11.2008
Herkunft: Nähe Würzburg

Level: 35 [?]
Experience: 721,525
Next Level: 824,290

102,765 points of experience needed for next level

Ich habe nichts gegen einen Comic von der Twilight-Serie. Wenn man bedenkt was es sonst noch alles von dieser Serie zu erwerben gibt, ist ein Comic wirklich das kleinere Ausmaß davon. (Siehe: Edward & Bella Actionfiguren - Was ich persönlich als extrem empfinde!)

Für die Fans von Twilight ist es bestimmt toll einen Comic von der Geschichte in der Hand zu halten und alles nochmals in schönen Zeichnungen mitzuerleben.

Allerdings ist das absolut nichts für mich. Das ist nur ein weiteres Produkt das durch den ganzen Twilight-Hype entstanden ist, was mich ehrlich gesagt ziemlich nervt. Okay, das 1 und 3 Buch der Reihe würde ich sogar als einigermaßen ordentlich und gut bezeichnen, aber der Rest spricht mich überhaupt nicht an. Ich habe nichts gegen die Serie oder gegen die Menschen die darauf stehen oder es einfach nur mögen, aber es ist definitiv nichts für mich. Die 14,90 € pro Band spare ich mir lieber für etwas anderes auf.

That's alright.
-
That makes us who we are!

25.02.2010 16:24 Kyu~chan is offline Send an Email to Kyu~chan Homepage of Kyu~chan Search for Posts by Kyu~chan Add Kyu~chan to your Buddy List AIM Screen Name of Kyu~chan: / YIM Account Name of Kyu~chan: / View the MSN Profile for Kyu~chan
Morgengrauen Morgengrauen is a female
Routinier

images/avatars/avatar-96443.gif

Registration Date: 07.05.2009

Level: 30 [?]
Experience: 289,675
Next Level: 300,073

10,398 points of experience needed for next level

Also ich finds toll. Die Bücher gefielen mir, da ich mir alle als ganz normale Menschen vorgestellt habe, weil die echt schon Waschlappenvegetarier, wie Riji schon sagte, waren xD Eine schöne Liebesgeschichte war es trotzdem, deswegen überlege ich mir einen Kauf. Aber 14,90€? Hardcover ist zwar schön und gut, ein Taschenbuch fänd ich aber besser.

David Villa.

Sammlungsauflösung

25.02.2010 16:27 Morgengrauen is offline Homepage of Morgengrauen Search for Posts by Morgengrauen Add Morgengrauen to your Buddy List
zierli zierli is a female
Foren Ass

images/avatars/avatar-86535.png

Registration Date: 19.03.2008
Herkunft: Österreich

Level: 37 [?]
Experience: 1,024,112
Next Level: 1,209,937

185,825 points of experience needed for next level

Also das Cover schaut jetzt nicht schlecht aus. Denk mir es könnte insgesamt nicht schlecht werden..
Ich werde auf jeden Fall mal reinschauen, kaufen werde ich es vermutlich nicht, da ich die Geschichte schon kenne, aber man kann ja nie wissen.. ;) bzw. warte ich eine Leseprobe ab. Gut finde ich das mit Meyer zusammengearbeitet wurde, das lässt zumindest auf eine gewisse Professionalität schließen..und nicht einfach nur auf eine extreme Geldgier, nach dem Motto: hey hier ist ein Hype schnell noch einen Manga draus machen, bevor der 4. Film ins Kino kommt! ;)

Und ja wir werden wirklich erschlagen von Twilight-Zeugs, mir wirds auch schon zuviel, obwohl ich die Bücher (zumindest die ersten 3) sehr gern gelesen habe, und bei Gott kein Teenie mehr bin.
Irgendwann wird der Hype auch wieder mal nachlassen denke ich, aber momentan kommt mir vor gibt es nur noch Twilight-Hasser und das absolute Gegenteil-Vergötterer von Twilight.
25.02.2010 16:32 zierli is online Send an Email to zierli Search for Posts by zierli Add zierli to your Buddy List
Noire Noire is a female
Foren Ass

images/avatars/avatar-96471.jpg

Registration Date: 08.01.2007
Herkunft: Bayern

Level: 40 [?]
Experience: 1,915,726
Next Level: 2,111,327

195,601 points of experience needed for next level

Dass der Manga auch bei uns erscheinen wird, war ja klar.
Eigentlich mag ich Comicadaptionen von Romanen, aber diese Serie werd ich mir nicht kaufen.
1. Hat mir der letzte Band die Reihe total vermiest
2. Ist mir das zu teuer, ich hab schon zu viele andere Serien zu kaufen.
Die Idee gefällt mir allerdings gut, es sollten mehr Bücher auch als Mangas erscheinen.
Das Cover ist sehr schön, die Zeichnerin hat gute Arbeit geleistet.
Freut mich für alle Twilight-Fans.

25.02.2010 16:44 Noire is offline Send an Email to Noire Search for Posts by Noire Add Noire to your Buddy List
Einhorn Einhorn is a female
Foren Ass

images/avatars/avatar-95467.png

Registration Date: 08.12.2008
Herkunft: Österreich

Experience: 814,089

10,201 points of experience needed for next level

quote:
aber momentan kommt mir vor gibt es nur noch Twilight-Hasser und das absolute Gegenteil-Vergötterer von Twilight.

Na, ich stehe dem Ganzen neutral gegenüber.

Ich habe die 2 Filme im Kino gesehen, Teil eins war ganz gut, Teil 2 leider größtenteils langweilig.
Den Hype kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber ebenso wenig den Hass (zumal viele es hassen, aber davon noch nichts, gelesen, gesehen etc. haben).

Kaufen werde ich mir den Manga dennoch nicht, bin kein Fan und zu teuer ist es mir auch.

Freue mich aber für alle Twilight Fanatiker.^^

Edit: ärgerlicher Tippfehler ugly

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Einhorn: 25.02.2010 21:43.

25.02.2010 16:58 Einhorn is offline Send an Email to Einhorn Search for Posts by Einhorn Add Einhorn to your Buddy List
Iliaster
Tripel-Ass

images/avatars/avatar-96065.jpg

Registration Date: 04.04.2008

Level: 43 [?]
Experience: 3,514,843
Next Level: 3,609,430

94,587 points of experience needed for next level

Da Carlsen auch die Bücher veröffentlicht hat, war es nur noch eine Frage der Zeit, bis sie auch den Comic bringen.

Ob ich ihn kaufe, weiß ich nicht, im Gegensatz zum Film kann ich mir das hier aber eher vorstellen ugly
25.02.2010 17:05 Iliaster is offline Send an Email to Iliaster Search for Posts by Iliaster Add Iliaster to your Buddy List
SethSteiner SethSteiner is a male
Grünschnabel

Registration Date: 21.01.2008
Herkunft: Berlin

Level: 20 [?]
Experience: 27,649
Next Level: 29,658

2,009 points of experience needed for next level

Braucht es noch mehr davon? Schlimm genug das man ohnehin schon monatlich überschwemmt wird mit Serien dieser Art, nun kriegt man das ganze auch noch als Comic. Es gibt dinge die sind es einfach mehr wert momentan gedruckt zuwerden, Mormonenpropaganda gehört aber nicht dazu.

25.02.2010 17:21 SethSteiner is offline Send an Email to SethSteiner Search for Posts by SethSteiner Add SethSteiner to your Buddy List Add SethSteiner to your Contact List
~Lucy~ ~Lucy~ is a female
Routinier

images/avatars/avatar-96441.png

Registration Date: 06.11.2007
Herkunft: Ashford-Akademie ^.^

Experience: 785,275

39,015 points of experience needed for next level

quote:
Original von Einhorn
Den Hype kann ich zwar nicht nachvollziehen,

Ganz ehrlich ich auch nicht. In meiner Klasse schwärmen gerade alle davon und ich habe nur um mal zu sehen wie es so ist, es auch angekuckt, also den Film. Und zum Schluss des Films habe ich gedacht, toll was ist jetzt daran sooooo super? Da gibt es einiges besseres...
Das Buch lese ich gerade noch, aber nach den Film sind meine Hoffnungen in das Buch nicht gerade groß, ausserdem nervt mich dises angeschmachte von Edward und Bella so extrem...

Naja sollen sie halt nen Manga bringen, stört mich net. Freu mich für die Fans. Ich werds aber nicht kaufen.

This summer we spent each other will linger
In our mind eternally.

Starry Sky in summer

25.02.2010 17:34 ~Lucy~ is offline Send an Email to ~Lucy~ Search for Posts by ~Lucy~ Add ~Lucy~ to your Buddy List Add ~Lucy~ to your Contact List
Lady Kurama
Foren Ass

images/avatars/avatar-90488.jpg

Registration Date: 01.04.2005
Herkunft: Makai

Level: 44 [?]
Experience: 3,773,189
Next Level: 4,297,834

524,645 points of experience needed for next level

Leute, ich hab mindestens 347 Gründe Twilight zu hassen, finde aber trotzdem dass ihr den Hass in diesem Thread der Fairness halber sein lassen solltet. Es gibt Fans der Serie, lasst sie doch hier in Ruhe schwärmen (heimlich über solche Naivität lachen ist nicht verboten hrhr )

Gibts keinen Hass-Club im CIL dem wir anstelle beitreten könnten? Großes Grinsen

25.02.2010 17:37 Lady Kurama is offline Send an Email to Lady Kurama Homepage of Lady Kurama Search for Posts by Lady Kurama Add Lady Kurama to your Buddy List AIM Screen Name of Lady Kurama: wass'n das? YIM Account Name of Lady Kurama: wass'n das schon wieder? View the MSN Profile for Lady Kurama
713
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-96479.gif

Registration Date: 01.05.2004

Level: 57 [?]
Experience: 31,830,858
Next Level: 35,467,816

3,636,958 points of experience needed for next level

ist es denn ein comic oder ein manga?
25.02.2010 18:03 713 is offline Send an Email to 713 Search for Posts by 713 Add 713 to your Buddy List Add 713 to your Contact List AIM Screen Name of 713: - YIM Account Name of 713: - View the MSN Profile for 713
SethSteiner SethSteiner is a male
Grünschnabel

Registration Date: 21.01.2008
Herkunft: Berlin

Level: 20 [?]
Experience: 27,649
Next Level: 29,658

2,009 points of experience needed for next level

Mal abgesehen davon das es doch ohnehin dasselbe ist, ist doch die Ablehnung von etwas weil es möglicherweise westlichen oder östlichen Ursprungs ist ziemlich idiotisch.

25.02.2010 18:11 SethSteiner is offline Send an Email to SethSteiner Search for Posts by SethSteiner Add SethSteiner to your Buddy List Add SethSteiner to your Contact List
erri erri is a male
Kaiser

images/avatars/avatar-96474.png

Registration Date: 11.05.2008
Herkunft: Paranoid Park

Level: 46 [?]
Experience: 5,738,655
Next Level: 6,058,010

319,355 points of experience needed for next level

Für mich war es ebenfalls nur eine Frage der Zeit, bis Carlsen die Manga Adaption der Buchreihe veröffentlicht, da sie schon die Bestseller der Romanreihe verlegen. (Hätte aber auch gedacht, dass vielleicht die japanische Novel Umsetzung plus Manga Illustrationen einen Platz haben wird).

Twilight ist nichts für mich, aber freue mich für alle Fans der Reihe sehr, dass diese Adaption nach Deutschland kommen wird, rechtzeitig zum Release des dritten Teils der "Twilight Saga"-Film Reihe.

Die Zeichnungen von Young Kim finde ich aber wirklich erstaunlich schön und ansprechend, ich hoffe, dass diese noch einige weitere Werke geschaffen hatte oder schaffen wird, auf diese wäre ich gespannt. In den ersten Band werde ich wohl aufjedenfall einen Blick werfen, wegen der tollen Zeichnungen.

I'm shaking. I'm so dizzy, trembling. Don't ask me again.
Don't turn around, don't come back. Don't try to find me.
Let’s just stop this, now.

25.02.2010 18:32 erri is offline Search for Posts by erri Add erri to your Buddy List
Glasdrapé Glasdrapé is a female
Routinier

images/avatars/avatar-95356.jpg

Registration Date: 10.01.2006
Herkunft: Rotland

Level: 39 [?]
Experience: 1,642,785
Next Level: 1,757,916

115,131 points of experience needed for next level

Oh nein....

Ich habe alle vier Bücher gelesen, wollte mal wissen was alle an diesem Krams finden. Solche Kinderliebesbücher sind nicht meins,aber dass ist nicht mal das was mich daran stört.
Die Bücher sind sexistisch, verherrlichen krankhafte Beziehungen, Pädophilie und predigen unbiologischen Quatsch. Dass ganze wird dann von den Kiddies geliebt weils ja, ach so romantisch ist Augen rollen Mormonenpropaganda trifft's sehr gut.

dass der Tiger dich nicht frisst,
heut' Nacht." "

Rosenstolz - Ich geh' auf Glas

25.02.2010 18:42 Glasdrapé is offline Send an Email to Glasdrapé Search for Posts by Glasdrapé Add Glasdrapé to your Buddy List
xiaohua xiaohua is a female
Foren Ass

images/avatars/avatar-96023.jpg

Registration Date: 22.04.2009

Experience: 806,255

18,035 points of experience needed for next level

War ja klar, dass der auf deutsch kommt xD
Hätte aber nicht gedacht,dass es so schnell gehen würde ... Bei Twilight musst ja alles zack zack gehen -.-" *hust*

Hab die Bücher glücklicherweise vor dem mega Hype gelesen und hatte somit schon meine "Twilight Phase" ugly Versteh zwar immer noch nicht, wieso alle so einen Wirbel um ein Buch machen aber naja geht mich ja nichts an ;D
(Spätestens wenn "Alice im Wunderland" kommt, ist der Twilight Hype teilweise weg hrhr )

Wie dem auch sei, mir gefällt die Aufmachung und find den Preis angemessen. Mal sehen wiegut sich der Manga/Comic am verkauft... Comic Fans & "richtige" Twilight Fans wird es gefallen, aber vielen wird eventuell die Zeichnung nicht gefallen OO" Mich spricht sie beispielsweise nicht an ^^" Aber vielleicht ist das ein "Start" für Manhwas bei Carlsen? xD

Mann, sind viele Twilight Fans hier ugly
25.02.2010 18:54 xiaohua is offline Search for Posts by xiaohua Add xiaohua to your Buddy List
Kagome2206 Kagome2206 is a female
Routinier

images/avatars/avatar-94699.jpg

Registration Date: 13.03.2008
Herkunft: Bremen

Experience: 689,599

134,691 points of experience needed for next level

Ich gehöre wohl eher zu denen, die es sich zulegen werden.
Also ich freue mich jedenfalls schon drauf! Freude Großes Grinsen
25.02.2010 18:57 Kagome2206 is offline Search for Posts by Kagome2206 Add Kagome2206 to your Buddy List
VampirePrincess VampirePrincess is a female
Foren Ass

images/avatars/avatar-96468.jpg

Registration Date: 23.01.2009
Herkunft: Stuttgart

Level: 37 [?]
Experience: 1,090,213
Next Level: 1,209,937

119,724 points of experience needed for next level

Also ich werde es mir nicht zulegen,da ich die Bücher dazu nicht mochte und der Film hat mir jetzt auch nicht so gefallen.Trotzdem freue ich mich für die Fans der Serie,die es zulegen wollen. ^^
25.02.2010 20:48 VampirePrincess is offline Send an Email to VampirePrincess Search for Posts by VampirePrincess Add VampirePrincess to your Buddy List
Pages (4): [1] 2 3 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
CIL Forum » FOREN DER VERLAGE » Carlsen MANGA » TWILIGHT - BIS(S) ZUM MORGENGRAUEN als Comic! (Stephenie Meyer/Young Kim)

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH

Design & Administration by NET-SUPPORT24

PARTICIPATING SITES

LEIPZIGER MESSE GMBH CARLSEN TOKYOPOP SCHWARZER TURM  HEYNE VERLAG FIREANGELS VERLAG