CIL Forum

Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page
COMICS IN LEIPZIG FANARTS

Rechte & Nutzungsbedingungen

CIL Forum » FOREN DER VERLAGE » TOKYOPOP » Darren Shan - Der Manga » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (3): [1] 2 3 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Darren Shan - Der Manga 6 Votes - Average Rating: 9.176 Votes - Average Rating: 9.176 Votes - Average Rating: 9.176 Votes - Average Rating: 9.17
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Rishu25 Rishu25 is a female
Jungspund

images/avatars/avatar-93977.jpg

Registration Date: 29.10.2004

Level: 32 [?]
Experience: 394,926
Next Level: 453,790

58,864 points of experience needed for next level

Darren Shan - Der Manga Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Laut diversen Onlinehändlern wird die Mangaumsetzung der Darren Shan Reihe bei Tokyopop erscheinen. Und zwar noch im aktuellen Programm.

Titel: Darren Shan
Zeichnungen: Takahiro Arai
Text: Darren Shan
Anzahl der Bände: 12
Preis: 6,50 €
Erscheinungsdatum: ab Dezember 2009

Band 1 wird Der Mitternachtszirkus heißen, Band 2 Der Assistent des Vampirs

02.12.2009 20:23 Rishu25 is offline Send an Email to Rishu25 Homepage of Rishu25 Search for Posts by Rishu25 Add Rishu25 to your Buddy List Add Rishu25 to your Contact List View the MSN Profile for Rishu25
erri erri is a male
Kaiser

images/avatars/avatar-96474.png

Registration Date: 11.05.2008
Herkunft: Paranoid Park

Level: 46 [?]
Experience: 5,738,656
Next Level: 6,058,010

319,354 points of experience needed for next level

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Find ich aber recht interessant, dass TP sich die Rechte an diesem Werk sicherte. Wurde nicht von Darren Shan nicht ein oder mehrere Bücher verfilmt, also es kommt doch bald der Film "Cirque du Freak: The Vampire's Assistant" (auf Deutsch: "Cirque du Freak - Mitternachtszirkus") ins Kino, fand dne Inhalt des Filmes ganz interessant, werde aufjedenfall einen Blick in diese Reihe werfen.

I'm shaking. I'm so dizzy, trembling. Don't ask me again.
Don't turn around, don't come back. Don't try to find me.
Let’s just stop this, now.

02.12.2009 20:40 erri is offline Search for Posts by erri Add erri to your Buddy List
Masa
Foren Ass

images/avatars/avatar-95445.jpg

Registration Date: 24.03.2005

Level: 43 [?]
Experience: 3,328,749
Next Level: 3,609,430

280,681 points of experience needed for next level

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ja, der Film kommt am 7.1 in die Kinos.
http://movies.universal-pictures-interna...ernachtszirkus/

02.12.2009 20:44 Masa is online Send an Email to Masa Search for Posts by Masa Add Masa to your Buddy List Add Masa to your Contact List
Huscheli Huscheli is a female
Tripel-Ass

images/avatars/avatar-91061.png

Registration Date: 20.05.2003
Herkunft: Schweiz

Level: 49 [?]
Experience: 9,139,630
Next Level: 10,000,000

860,370 points of experience needed for next level

Oh der kam letztens auf französisch raus. Keine Ahnung wie der so ist, aber neugierig hat er mich immer gemacht ^^

Hier hats ne Prewiev, allerdings auf franz. ^^

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Huscheli: 02.12.2009 20:52.

02.12.2009 20:51 Huscheli is offline Search for Posts by Huscheli Add Huscheli to your Buddy List Add Huscheli to your Contact List
erri erri is a male
Kaiser

images/avatars/avatar-96474.png

Registration Date: 11.05.2008
Herkunft: Paranoid Park

Experience: 5,738,656

319,354 points of experience needed for next level

Ah, Dankeschön. Gut, dann handelt es sich wirklich um den Film, freut mich :3 Werd mir die Reihe dann aufjedenfall anschaun, mal schaun wie der Inhalt der Reihe als Manga-Version ist. (Aber glaube langsam schon, dass ich zugreifen werde).

I'm shaking. I'm so dizzy, trembling. Don't ask me again.
Don't turn around, don't come back. Don't try to find me.
Let’s just stop this, now.

02.12.2009 21:02 erri is offline Search for Posts by erri Add erri to your Buddy List
Jo Kaps Jo Kaps is a male
TOKYOPOP

images/avatars/avatar-24858.jpg

Registration Date: 06.07.2002

Experience: 5,337,002

721,008 points of experience needed for next level

Mehr offizielle Infos und eine deutsche Leseprobe folgen in Kürze.

Der Start des Projekts wurde in der Tat wegen des vorgezogenen Filmstarts außer der Reihe der normalen Ankündigungen ins Programm genommen. Die Serie ist eine der besten Literaturadaptionen in Manga, die ich bislang gelesen habe. Darren Shan hat das Projekt bei seiner Entstehung in Japan persönlich überwacht.

Hier schon mal einige erste Informationen zu dem Projekt:

Darren Shan ist ein ganz normaler Junge, der gerne Fußball spielt, wäre da nicht seine Leidenschaft für Spinnen und Horrorgeschichten. Eines Tages kommt ein kurioser Zirkus, der Cirque du Freak, in die Stadt. Das lassen sich Darren und seine Kumpels nicht entgehen, denn dort gibt es sogar einen echten Vampir und seine dressierte Vogelspinne zu sehen. Doch mit dem Besuch des Zirkus ändert sich alles in Darrens Leben …

Der Mitternachtzirkus hieß der erste Band der zwölfteiligen Vampirserie (in deutscher Ausgabe bei Droemer Knaur) und machte den Autoren Darren Shan 2003 über Nacht berühmt. Die Bände erscheinen in über zwanzig Sprachen und verkauften sich weltweit bereits fünfzehn Millionen Mal. Gestartet als Grusel-Romanreihe für Jugendliche entwickelten sich die Bände schnell zum spannenden All-Age-Vampir-Lesespaß.

Basierend auf den zwölf Romanen schrieb Darren Shan 2006 auch die Vorlage für die gleichnamige Mangaserie und stand dem Zeichner bei der grafischen Umsetzung stets zur Seite. In spannungsgeladenen Bildern hat Takahiro Arai alle Protagonisten und Wesen aus Shans Romanen auf wunderbare Weise zum Leben erweckt. Zusammen mit dem 16-jährigen Namensvetter des Autoren Darren Shan fiebert man seiner Verwandlung in einen echten Vampir entgegen und taucht in die Welt des Mitternachtszirkus’ ein …

Auf www.darrenshan.co.uk findet man unter photos übrigens auch einige hübsche Bilder, die während einer Signiertour zum Projekt in Japan entstanden sind. smile

03.12.2009 08:28 Jo Kaps is offline Search for Posts by Jo Kaps Add Jo Kaps to your Buddy List
Ardnas
Routinier

images/avatars/avatar-85486.gif

Registration Date: 19.01.2005
Herkunft: Vom Dorfe, aber dafür zentral für viele Cons

Level: 40 [?]
Experience: 2,012,773
Next Level: 2,111,327

98,554 points of experience needed for next level

Okay ich find den Stil jetzt nicht wahnsinnig toll, gibt schönere Zeichnungen aber DARREN SHAN ?! *gepflegt kreisch*

Ich liebe die Serie seit sie mir durch Zufall in die Hände fiel.
Ich habe jeden Band verschlungen in meiner Mittagspause.

Vom Kinofilm versprech ich mir jetzt nicht so viel, da doch einiges geändert worden scheint, trotzdem brenne ich darauf.

Aber jetzt der Manga. Das erhöht hoffentlich die Chance das ich den Autor eines Tages zu sehen bekomme.

P.S: Ich bin immer noch dagegen das Darren schon so alt sein soll o.o´
Welcher 16-jährige findet den Piratenkostüme toll? Seltsam.

(\__/) (\__/) (\__(\
(O.o )( ='.'= )( ^_^)
(> < )(")_(") (_(")(")

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Ardnas: 03.12.2009 10:25.

03.12.2009 10:21 Ardnas is offline Search for Posts by Ardnas Add Ardnas to your Buddy List
Glasdrapé Glasdrapé is a female
Routinier

images/avatars/avatar-95356.jpg

Registration Date: 10.01.2006
Herkunft: Rotland

Level: 39 [?]
Experience: 1,642,785
Next Level: 1,757,916

115,131 points of experience needed for next level

Hab mir das mal angeguckt.
Mein Genre ist es eigentlich gar nicht, bezweifel deswegen dass ich es mir kaufen werde. Finde die Serie aber sehr interessant! Sie sticht aus diesem Einheits-Vampir-Trash à la Twilight *grusel* tot der mittlerweile fast nur noch veröffentlicht wird, positiv heraus!

dass der Tiger dich nicht frisst,
heut' Nacht." "

Rosenstolz - Ich geh' auf Glas

03.12.2009 12:25 Glasdrapé is offline Send an Email to Glasdrapé Search for Posts by Glasdrapé Add Glasdrapé to your Buddy List
Ardnas
Routinier

images/avatars/avatar-85486.gif

Registration Date: 19.01.2005
Herkunft: Vom Dorfe, aber dafür zentral für viele Cons

Experience: 2,012,773

98,554 points of experience needed for next level

@ Glasdrapé

Genau, Darren Shan ist anders als der Einheits-Vampir-Trash der momentan rumgeht.
Gut das mag liegen weil die Serie nun nicht grade Herz Schmerz hervorbringt und eher für Boys gedacht ist.

Aber ich hab mein Herz an die Serie verloren die sich verdammt gut lesen läßt und einfach mitreißt. Das ich einen Film zu sehen bekomme und den Manga jemals lesen kann hätte ich nie geglaubt.

(\__/) (\__/) (\__(\
(O.o )( ='.'= )( ^_^)
(> < )(")_(") (_(")(")

03.12.2009 14:54 Ardnas is offline Search for Posts by Ardnas Add Ardnas to your Buddy List
MiyukiTsunomi MiyukiTsunomi is a female
Grünschnabel

images/avatars/avatar-96326.png

Registration Date: 09.11.2009
Herkunft: Deutschland

Level: 19 [?]
Experience: 18,199
Next Level: 22,851

4,652 points of experience needed for next level

ich schau mal wie es gezeichnet ist dann kauf ich es mir
03.12.2009 15:35 MiyukiTsunomi is offline Homepage of MiyukiTsunomi Search for Posts by MiyukiTsunomi Add MiyukiTsunomi to your Buddy List
Huscheli Huscheli is a female
Tripel-Ass

images/avatars/avatar-91061.png

Registration Date: 20.05.2003
Herkunft: Schweiz

Level: 49 [?]
Experience: 9,139,630
Next Level: 10,000,000

860,370 points of experience needed for next level

*auf obige Leseprobe zeig* *hüstel*

Weiss nicht, der Zeichenstil sagt mir nicht wirklich zu. Ist halt sehr 08/15 shonenmässig, aber irgendwie hats doch was...mhh...keine Ahnung ^^

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Huscheli: 04.12.2009 14:03.

03.12.2009 17:34 Huscheli is offline Search for Posts by Huscheli Add Huscheli to your Buddy List Add Huscheli to your Contact List
Huntergirl Huntergirl is a female
Foren Ass

images/avatars/avatar-95758.jpg

Registration Date: 09.07.2002
Herkunft: NRW

Level: 45 [?]
Experience: 4,698,324
Next Level: 5,107,448

409,124 points of experience needed for next level

oh man, ich habe die Bücher verschlungen, eine der wenigen Serien, die ich einfach auf Englisch kaufen musste, weil mir die Übersetzungen zu lange gedauert haben ugly

Aber der Zeichenstil vom Manga?? Ist wirklich gar nicht mein Fall ;__;
Okay, eigentlich gehts, aber die Charas entsprechend kaum meinen Vorstellungen, auch die von Film nicht... na ja smile
Echt schade, aber den werde ich mir wohl nicht holen, dann lieber die ganze Buchreihe noch mal verschlingen (dann zum 6 Mal ^-^)

Besucht das One Piece Fan Forum hier im CIL,
und diskutiert mit uns. Die Grand-Line hat vieles zu bieten!

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Huntergirl: 03.12.2009 17:54.

03.12.2009 17:49 Huntergirl is online Send an Email to Huntergirl Search for Posts by Huntergirl Add Huntergirl to your Buddy List Add Huntergirl to your Contact List
FahrLight FahrLight is a female
Zombieschlampe, Axtmörder & sonst noch

images/avatars/avatar-94654.gif

Registration Date: 19.02.2004
Herkunft: Nimmerland

Level: 35 [?]
Experience: 722,587
Next Level: 824,290

101,703 points of experience needed for next level

Ich hätte 2004 nie gedacht das Darren Shan mal so einen Feldzug über den Globus antreten würde.

Damals hab ich mit Freunden in Amerika noch Darren-Doujis gemalt...hach, wie schön das es jetzt sogar den Manga hier gibt!

Paper Theatre
05.12.2009 20:35 FahrLight is offline Send an Email to FahrLight Homepage of FahrLight Search for Posts by FahrLight Add FahrLight to your Buddy List AIM Screen Name of FahrLight: fahrkun
Noire Noire is a female
Foren Ass

images/avatars/avatar-96471.jpg

Registration Date: 08.01.2007
Herkunft: Bayern

Experience: 1,915,726

195,601 points of experience needed for next level

hört sich schon ganz interessant, die zeichnungen gefallen mir nicht so gut
ich werd aber auf jeden fall mal reinschauen und gegebenfalls nachkaufen

07.12.2009 17:14 Noire is offline Send an Email to Noire Search for Posts by Noire Add Noire to your Buddy List
Volker Hummel Volker Hummel is a male
TOKYOPOP

images/avatars/avatar-93461.jpg

Registration Date: 08.09.2009

Level: 17 [?]
Experience: 10,105
Next Level: 13,278

3,173 points of experience needed for next level

Zeichenstil Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo da draußen,

um ehrlich zu sein, auch mir Editor ging es beim ersten Blättern ganz ähnlich. Die knuffigen Gesichter waren mir nicht so recht stimmig. Mittlerweile weiß ich aber, dass es ein Skandal ist, so nach paar im Shop überflogenen Seiten zu urteilen! Nicht nur, dass die Geschichte außerordentlich rasant erzählt wird. Der erstaunlich junge Zeichner arbeitet oft an Details, die mir erst nach konzentrierter Lektüre aufgefallen sind. Etwa dass Mr Tall so groß ist, dass er mit seinem Zylinder an jeder Zimmerdecke schleift. Dazu wird die Geschichte in der Folge der Bände so intensiv, dass hier der althergebrachte Kniff der Mangakultur greift: Absonderliche Inhalte so harmlos im Bild zu transportieren, dass man danach noch eine ruhige Nacht verbringen kann! Ihr dürft wirklich auf Band II gespannt sein. Dann werdet Ihr diesen Kunstgriff spätestens verstehen ... geschockt

08.12.2009 12:25 Volker Hummel is offline Send an Email to Volker Hummel Search for Posts by Volker Hummel Add Volker Hummel to your Buddy List
witzlos witzlos is a male
Kaiser

images/avatars/avatar-96286.gif

Registration Date: 06.07.2004
Herkunft: Aus meiner eigenen Bizarren Welt!!

Level: 53 [?]
Experience: 17,176,137
Next Level: 19,059,430

1,883,293 points of experience needed for next level

RE: Zeichenstil Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Der Zeichenstil der Menschen gefällt mir überhaupt nicht. Die Hintergründe und so sind ganz okay.
Der Zeichenstil wirkt sehr veraltet und seltsam. Die Beine der Menschen sind ziemlich krüpplig^^

Naja. Den Film werde ich mir anschauen, der Manga wird aber nicht gekauft.

11.12.2009 12:24 witzlos is offline Homepage of witzlos Search for Posts by witzlos Add witzlos to your Buddy List
ayu_angel ayu_angel is a female
Tripel-Ass

images/avatars/avatar-95879.jpg

Registration Date: 23.11.2007
Herkunft: Yu-Erde

Level: 44 [?]
Experience: 4,096,021
Next Level: 4,297,834

201,813 points of experience needed for next level

Für mich ist es auch nichts.
Das was ich von der Story her jetzt gelesen habe spricht mich so absolut nicht an und Zeichnungen sind auch nicht mein Ding... auf einer seite gut denn ich hab eh schon so viele Serien die laufen und die ich anfange, da sortiert man schon ein wenig besser aus bevor man einfach mal blind zugreift^^

DBSK sind arrogante Lackaffen und Apri ist ein SM Fan xD

Und ich liebe DBSK NICHT

AMF Familymember

11.12.2009 19:37 ayu_angel is offline Send an Email to ayu_angel Search for Posts by ayu_angel Add ayu_angel to your Buddy List View the MSN Profile for ayu_angel
Masa
Foren Ass

images/avatars/avatar-95445.jpg

Registration Date: 24.03.2005

Level: 43 [?]
Experience: 3,328,749
Next Level: 3,609,430

280,681 points of experience needed for next level

Hier nun die Internetseite zum Manga mit Leseprobe: http://www.mitternachtszirkus.de/ smile

28.12.2009 14:14 Masa is online Send an Email to Masa Search for Posts by Masa Add Masa to your Buddy List Add Masa to your Contact List
VampirePrincess VampirePrincess is a female
Foren Ass

images/avatars/avatar-96468.jpg

Registration Date: 23.01.2009
Herkunft: Stuttgart

Level: 37 [?]
Experience: 1,090,214
Next Level: 1,209,937

119,723 points of experience needed for next level

Die Leseprobe hat mir gut gefallen,also von Story her,aber der Zeichenstil gefällt mir jetzt auch nicht so sehr,ich werde mal reinschauen,aber ich glaube kaufen werde ich es mir nicht.
Aber den Film würde ich mir auch gerne ansehen ^^
28.12.2009 14:52 VampirePrincess is offline Send an Email to VampirePrincess Search for Posts by VampirePrincess Add VampirePrincess to your Buddy List
blue42 blue42 is a male
Grünschnabel

images/avatars/avatar-66847.gif

Registration Date: 21.04.2006
Herkunft: Nähe Highdelberg

Level: 26 [?]
Experience: 106,205
Next Level: 125,609

19,404 points of experience needed for next level

Yo!

Um mal etwas Kontrast zu den bisherigen Meinungen zu liefern...
Ich finde den Zeichenstil zwar auch etwas unüblich, aber nicht etwa abschreckend (wie z.B. GTO *schauder*), sondern eben anders. Und das will ich mir näher anschauen, nach dem preview nun in Buchform. Und da der Darren-Hype völlig an mir vorbeigegangen ist, gehe ich da wohl etwas "unbelasteter" dran.

MfG, blue...

28.12.2009 15:12 blue42 is offline Send an Email to blue42 Homepage of blue42 Search for Posts by blue42 Add blue42 to your Buddy List
Pages (3): [1] 2 3 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
CIL Forum » FOREN DER VERLAGE » TOKYOPOP » Darren Shan - Der Manga

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH

Design & Administration by NET-SUPPORT24

PARTICIPATING SITES

LEIPZIGER MESSE GMBH CARLSEN TOKYOPOP SCHWARZER TURM  HEYNE VERLAG FIREANGELS VERLAG