CIL Forum

Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page
COMICS IN LEIPZIG FANARTS

Rechte & Nutzungsbedingungen

CIL Forum » FOREN DER VERLAGE » Fireangels Verlag » Manga: Lily 1 - Yuri-Anthologie » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (3): [1] 2 3 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Manga: Lily 1 - Yuri-Anthologie 5 Votes - Average Rating: 10.005 Votes - Average Rating: 10.005 Votes - Average Rating: 10.005 Votes - Average Rating: 10.005 Votes - Average Rating: 10.00
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Fireangels Verlag
Fireangel Mod

images/avatars/avatar-76404.gif

Registration Date: 06.05.2007
Herkunft: München

Level: 32 [?]
Experience: 417,212
Next Level: 453,790

36,578 points of experience needed for next level

Achtung Manga: Lily 1 - Yuri-Anthologie Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Endlich ist es soweit! Großes Grinsen

Manga:

Quelle: http://www.fireangels.net/lily1.php

Titel: Lily 1

ISBN-13: 978-3-939309-23-8
Seiten: 32; Hochglanz, diverse in Farbe
Preis: 3,50 €uro

Freigabe: ohne Altersbeschränkung

Erscheint: September 2008

Inhalt:

*Schneewittchen und die sieben Zwerge
*Die Gewinner des YaYuCo’07 Zeichenwettbewerbs
*Die Gewinner des Conneko 2005 Zeichenwettbewerbs
*inklusive A4-Poster des Titelbildes

-> über Amazon bestellen

16.08.2008 13:06 Fireangels Verlag is offline Send an Email to Fireangels Verlag Homepage of Fireangels Verlag Search for Posts by Fireangels Verlag Add Fireangels Verlag to your Buddy List Add Fireangels Verlag to your Contact List View the MSN Profile for Fireangels Verlag
Katschusa Katschusa is a female
Mitglied

images/avatars/avatar-95789.png

Registration Date: 05.05.2008

Level: 29 [?]
Experience: 203,353
Next Level: 242,754

39,401 points of experience needed for next level

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

wuui cool ich freu mcih ^___^

is das jezz das lily wozu im fireangels forum ne ausschreibung war oder is das schon die 2. ausgabe? ö__Ö''

16.08.2008 15:09 Katschusa is offline Send an Email to Katschusa Homepage of Katschusa Search for Posts by Katschusa Add Katschusa to your Buddy List AIM Screen Name of Katschusa: - YIM Account Name of Katschusa: - View the MSN Profile for Katschusa
Lail Lail is a female
Comicstars / Fireangels Mod

images/avatars/avatar-94459.jpg

Registration Date: 23.05.2007
Herkunft: Cologne

Level: 33 [?]
Experience: 551,053
Next Level: 555,345

4,292 points of experience needed for next level

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Zur Zeit laufen natürlich schon die Bewerbungen für die 2. Ausgabe. fröhlich

follow me on twitter
16.08.2008 16:02 Lail is offline Send an Email to Lail Homepage of Lail Search for Posts by Lail Add Lail to your Buddy List
Glasdrapé Glasdrapé is a female
Routinier

images/avatars/avatar-95356.jpg

Registration Date: 10.01.2006
Herkunft: Rotland

Level: 39 [?]
Experience: 1,642,789
Next Level: 1,757,916

115,127 points of experience needed for next level

Gekauft Freude

dass der Tiger dich nicht frisst,
heut' Nacht." "

Rosenstolz - Ich geh' auf Glas

17.08.2008 23:06 Glasdrapé is offline Send an Email to Glasdrapé Search for Posts by Glasdrapé Add Glasdrapé to your Buddy List
Shizuru86 Shizuru86 is a female
Grünschnabel

images/avatars/avatar-92834.jpg

Registration Date: 16.08.2008

Level: 23 [?]
Experience: 57,810
Next Level: 62,494

4,684 points of experience needed for next level

fröhlich ist gekauft!!!

17.08.2008 23:20 Shizuru86 is offline Search for Posts by Shizuru86 Add Shizuru86 to your Buddy List
Acile
Tripel-Ass

images/avatars/avatar-96357.jpg

Registration Date: 16.02.2008
Herkunft: Black Ink Village, Emotionland

Level: 42 [?]
Experience: 2,741,615
Next Level: 3,025,107

283,492 points of experience needed for next level

Oh, toll, endlich was zu Yuri! Ist natürlich schon so gut wie gekauft. Die Leseproben sehen auch gut aus, besonders 'Unusual Love' - schöner Zeichenstil.

Bleibt es bei dem Preis? Klingt zu gut, um wahr zu sein. ^^°

18.08.2008 09:16 Acile is offline Send an Email to Acile Search for Posts by Acile Add Acile to your Buddy List
Fireangels Verlag
Fireangel Mod

Thread Starter Thread Started by Fireangels Verlag

quote:
Original von Metathron
Bleibt es bei dem Preis? Klingt zu gut, um wahr zu sein. ^^°

Natürlich. Der Preis ist fix. smile

18.08.2008 09:31 Fireangels Verlag is offline Send an Email to Fireangels Verlag Homepage of Fireangels Verlag Search for Posts by Fireangels Verlag Add Fireangels Verlag to your Buddy List Add Fireangels Verlag to your Contact List View the MSN Profile for Fireangels Verlag
Acile
Tripel-Ass

Auch für Österreich?

Ich glaube, ich hab schon irgendwo einen Mangapreis gesehen, der im Geschäft dann etwas höher war als im Net ... oder so.

18.08.2008 09:37 Acile is offline Send an Email to Acile Search for Posts by Acile Add Acile to your Buddy List
Fireangels Verlag
Fireangel Mod

Das liegt daran, dass Österreich einen höheren MwSt-Satz von 10% hat. In Deutschland sind es 7%.
In Österreich kostet Lily 1 dann 3,60. Aber ich denke die 10Cent kann man verschmerzen ^^

18.08.2008 10:40 Fireangels Verlag is offline Send an Email to Fireangels Verlag Homepage of Fireangels Verlag Search for Posts by Fireangels Verlag Add Fireangels Verlag to your Buddy List Add Fireangels Verlag to your Contact List View the MSN Profile for Fireangels Verlag
Acile
Tripel-Ass

Ja, gut, wenn abgesehen von der MwSt nichts erhöht wird, bin ich zufrieden. Der Preis ist auch wie gesagt mehr als okay.

18.08.2008 14:17 Acile is offline Send an Email to Acile Search for Posts by Acile Add Acile to your Buddy List
Regenengel Regenengel is a female
Stärker als Kaffee

images/avatars/avatar-89151.jpg

Registration Date: 17.07.2002
Herkunft: Niedersachsen

Level: 49 [?]
Experience: 8,813,365
Next Level: 10,000,000

1,186,635 points of experience needed for next level

Gekauft. fröhlich

19.08.2008 12:30 Regenengel is offline Homepage of Regenengel Search for Posts by Regenengel Add Regenengel to your Buddy List
whitegenesis
Moderator

images/avatars/avatar-90230.gif

Registration Date: 26.07.2002

Experience: 8,871,337

1,128,663 points of experience needed for next level

hm 10cent für eine Seite scheint ok zu sein....schade das es nur 32 Seiten hat :-(

21.08.2008 09:28 whitegenesis is offline Send an Email to whitegenesis Search for Posts by whitegenesis Add whitegenesis to your Buddy List
Fireangels Verlag
Fireangel Mod

Für mehr Seiten hat das Material leider nicht gereicht. Und wir dachten uns es ist besser ein kleines Magazin herauszugeben, als nochmal zwei Jahre zu warten, bis wir mehr zusammen haben.

Vielleicht ist das ja auch eine Anregung für die Zeichner uns mit mehr Material zu versorgen ^^

21.08.2008 10:50 Fireangels Verlag is offline Send an Email to Fireangels Verlag Homepage of Fireangels Verlag Search for Posts by Fireangels Verlag Add Fireangels Verlag to your Buddy List Add Fireangels Verlag to your Contact List View the MSN Profile for Fireangels Verlag
Julini
Mitglied

images/avatars/avatar-92875.jpg

Registration Date: 02.02.2003
Herkunft: BaWü

Level: 34 [?]
Experience: 599,137
Next Level: 677,567

78,430 points of experience needed for next level

quote:
Original von Fireangels Verlag
Und wir dachten uns es ist besser ein kleines Magazin herauszugeben, als nochmal zwei Jahre zu warten, bis wir mehr zusammen haben.

Ja, definitiv. smile

Ich werds auch kaufen und freu mich schon drauf. Freude

23.08.2008 13:34 Julini is offline Send an Email to Julini Search for Posts by Julini Add Julini to your Buddy List
Salamandra Salamandra is a female
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-96465.jpg

Registration Date: 18.06.2006
Herkunft: Straubing (NB)

Level: 53 [?]
Experience: 17,111,620
Next Level: 19,059,430

1,947,810 points of experience needed for next level

Ich selbst hab noch fast kein yuri gelesen
und denke, werde hiermit mal den anfang tun smile

Ein Kluger bemerkt alles,
Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung

Heinrich Heine

23.08.2008 13:46 Salamandra is offline Search for Posts by Salamandra Add Salamandra to your Buddy List
Cody
Demotivierter Schüler

images/avatars/avatar-42494.jpg

Registration Date: 08.07.2002

Experience: 2,659,075

366,032 points of experience needed for next level

quote:
Original von Regenengel
Gekauft. fröhlich

Dito. smile Freu mich schon!

Patience with straight girls is a lesbian survival skill.

25.08.2008 00:20 Cody is offline Homepage of Cody Search for Posts by Cody Add Cody to your Buddy List
Stärker als Kaffee

quote:
Original von Julini
quote:
Original von Fireangels Verlag
Und wir dachten uns es ist besser ein kleines Magazin herauszugeben, als nochmal zwei Jahre zu warten, bis wir mehr zusammen haben.

Ja, definitiv. smile

Sehe ich auch so. Vielleicht kann der Yuri-Sektor in Deutschland ja ein Stück weit wachgeküsst werden durch ein paar neue Veröffentlichungen. smile

Habt ihr in dieser Anthologie eigentlich auch Geschichten, oder "nur" Comics und Illustrationen? (So wie ich das in eurem Ausschreibungsforum verstanden habe, waren ja auch Geschichten gesucht.)

29.08.2008 09:19 Regenengel is offline Homepage of Regenengel Search for Posts by Regenengel Add Regenengel to your Buddy List
Fireangels Verlag
Fireangel Mod

In dieser Ausgabe sind jetzt nur zwei Manga und Illustrationen. Stories lagen fürs Lily noch keine vor.

29.08.2008 10:18 Fireangels Verlag is offline Send an Email to Fireangels Verlag Homepage of Fireangels Verlag Search for Posts by Fireangels Verlag Add Fireangels Verlag to your Buddy List Add Fireangels Verlag to your Contact List View the MSN Profile for Fireangels Verlag
Stärker als Kaffee

Ich dachte, ich poste meine Eindrücke auch hier noch mal rein ;)

Auf den ersten Blick fielen mir die gute Papier- und Druckqualität auf. Die glatten, glänzenden Seiten lassen Details auch bei einem sehr zarten Zeichenstil deutlich erkennen, und unterstützen gleichzeitig auch kräftigere, dunklere Zeichenstile. Beinahe überflüssig zu erwähnen, dass auch die Farbseiten, namentlich das Poster, sehr von dieser Qualität profitieren.

Das Covermotiv gefiel mir auf Anhieb schon bei der Vorschau, in real wirkt es aber noch deutlich besser. Es verbindet auf ansprechende Weise zärtliche Romantik und verspielte Erotik. Besonders gut machen sich natürlich die Lilien, die Titel, Genrebezeichnung und Thema verbinden und über dem Vorwort noch einmal auftauchen. Der Schriftzug des Titels und die Nummer der Ausgabe selbst gehen leider etwas unter, da das Motiv sehr detailreich ist und die Farben kräftiger sind als das pastellige Grün der Schrift.

Nach einem kurzen Vorwort geht es dann auch gleich los mit der ersten Geschichte.

"Unusual Love" von vanlau ist eine Geschichte über Einsamkeit und über den Mut, auf andere Menschen zuzugehen. Der Zeichenstil ist sehr hell und zart und passt gut zur Geschichte, die im Rückblick von der Protagonistin selbst erzählt wird. Ihre Gefühle stehen dabei im Mittelpunkt und man muss sich ein bisschen darauf einlassen, sich von dem unmittelbaren Einblick in die fremde Gedankenwelt gefangen nehmen lassen, damit die Geschichte wirken kann.
Womit ich manchmal Probleme hatte, waren die Sprechblasen, die leider hin und wieder Einschnitte in eigentlich geschlossene Sinneinheiten vornahmen. Das stört den Lesefluss und damit auch das Hineingezogenwerden in die Gefühlswelt der Geschichte. Darum konnte ich sie erst beim zweiten Lesen so richtig genießen.

Die zweite Geschichte, "Schneewittchen und die sieben Zwerge" von Niki Smith, die bereits für andere Publikationen Yuri-Geschichten kreiert hat (so für die englischsprachige Antologie "Yuri-Monogatari" und den ersten Band der deutschen Erotik-Anthologie "Hungry Hearts"), ist eine Abwandlung des bekannten deutschen Volksmärchen mit gleichem Titel.
Der Zeichenstil ist außergewöhnlich, verzichtet völlig auf Grautöne und wirkt fast wie ein Linoldruck. Die Seiten sind durch einen gezeichneten Rahmen eingefasst und zweigeteilt: oben das von einer Pflanze umrankte Bild, unten der in Märchensprache verfasste Text. Die Bilder werden somit zu einer Illustration des Textes, ohne den man der Geschichte gar nicht folgen könnte.
Die Zeichnungen gefallen mir ausgesprochen gut. Der Text schwankt in seinen Stilebenen leider etwas hin und her, so dass ich an vielen Stellen nicht wusste, ob ich nun lachen soll oder nicht. Für einen Märchentext ist er zu stark, für eine Parodie - nach meinem Geschmack - zu wenig oder zu undeutlich überspitzt.
Inhaltlich hatte ich mit der Geschichte leider ein paar Probleme, mir gefällt nicht, wie der Konflikt der homosexuellen Liebe letztlich aufgelöst wird:
Spoiler: (Zum Lesen markieren)
(Schneewittchen muss in die Rolle eines Mannes, quasi des Prinzen, schlüpfen, um die Liebe zu einer Frau leben zu dürfen.)

Neben diesen beiden Geschichten gibt es noch mehrere Einzelillustrationen, die stilistisch und qualitativ sehr unterschiedlich sind.

Fazit: Die erste deutsche Yuri-Anthologie verlangt definitiv nach mehr! Es wäre absolut wünschenswert, wenn sich für die zweite Ausgabe mehr Einsendungen finden würden, damit sie nicht mehr bloß als Heft, sondern als richtiger Band erscheinen kann. smile

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Regenengel: 18.11.2008 15:29.

18.11.2008 12:38 Regenengel is offline Homepage of Regenengel Search for Posts by Regenengel Add Regenengel to your Buddy List
Lail Lail is a female
Comicstars / Fireangels Mod

images/avatars/avatar-94459.jpg

Registration Date: 23.05.2007
Herkunft: Cologne

Level: 33 [?]
Experience: 551,053
Next Level: 555,345

4,292 points of experience needed for next level

Lily 2 - gestaltet von Susette "Susutaru" Bätz Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
aus dem Fireangels-Programm 2009
- Lily 2 Das 2. Heft wird Susette "Susutaru" Bätz (Apokryphum) mit einem bewegenden Kurzmanga allein gestalten.

Update zu Heft 2.

follow me on twitter
16.01.2009 12:13 Lail is offline Send an Email to Lail Homepage of Lail Search for Posts by Lail Add Lail to your Buddy List
Pages (3): [1] 2 3 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
CIL Forum » FOREN DER VERLAGE » Fireangels Verlag » Manga: Lily 1 - Yuri-Anthologie

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH

Design & Administration by NET-SUPPORT24

PARTICIPATING SITES

LEIPZIGER MESSE GMBH CARLSEN TOKYOPOP SCHWARZER TURM  HEYNE VERLAG FIREANGELS VERLAG