CIL Forum

Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page
COMICS IN LEIPZIG FANARTS

Rechte & Nutzungsbedingungen

CIL Forum » FOREN DER VERLAGE » Fireangels Verlag » Manga: Apokryphum (Susette "Susutaru" Bätz) » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Manga: Apokryphum (Susette "Susutaru" Bätz)
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Fireangels Verlag
Fireangel Mod

images/avatars/avatar-76404.gif

Registration Date: 06.05.2007
Herkunft: München

Level: 32 [?]
Experience: 417,211
Next Level: 453,790

36,579 points of experience needed for next level

Achtung Manga: Apokryphum (Susette "Susutaru" Bätz) Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Manga:

Quelle: http://www.fireangels.net/apokryphum.php

Titel: Apokryphum

Zeichnungen: Susette "Susutaru" Bätz

ISBN-13: 978-3-939309-17-8
Seiten: 144; div Farbseiten
Preis: 6,50 €uro

Freigabe: empfohlen ab 16

Erscheint: August 2008

Inhalt:
Apokryphen. Die Heiligen Schriften unserer Welt.
In ihnen ruht die Macht, unsere Welt zu erhalten - oder sie für immer zu verändern.
Um zu verhindern, dass diese Macht in die falschen Hände fällt, macht sich ein von Gott Gesandter mit seinen zwei Gefährten auf, die Apokryphen zu finden und für immer zu versiegeln. Doch sie sind nicht die Einzigen, die nach den Heiligen Schriften suchen. Ein mysteriöser Priester stellt sich ihnen in den Weg...

"Susette "Susutaru" Bätz' Debütwerk bringt euch eine Prise Boys Love mit einem ordentlichen Schuss Humor und Fantasy.

Sicherlich sind die Zeichnungen an manchen Stellen noch nicht hundertprozentig ausgereift, doch die Charaktere sind mit Liebe gestaltet und Susutaru versteht es, sich selbst nicht allzuernst zu nehmen, was der Geschichte einen lockeren Charme verleiht. "

Leseprobe auf

Kaufen: bei Amazon - auf YaoiShop.de - im Animexx-Webshop

07.07.2008 12:31 Fireangels Verlag is offline Send an Email to Fireangels Verlag Homepage of Fireangels Verlag Search for Posts by Fireangels Verlag Add Fireangels Verlag to your Buddy List Add Fireangels Verlag to your Contact List View the MSN Profile for Fireangels Verlag
Salamandra Salamandra is a female
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-96465.jpg

Registration Date: 18.06.2006
Herkunft: Straubing (NB)

Level: 53 [?]
Experience: 17,111,558
Next Level: 19,059,430

1,947,872 points of experience needed for next level

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

ah, ich hab vorhin gerade erst in die leseprobe reingeschnuppert Großes Grinsen

sobald er erschienen ist werd ich ihn mir nochmal genauer unter die luppe nehmen^^

Ein Kluger bemerkt alles,
Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung

Heinrich Heine

07.07.2008 19:36 Salamandra is offline Search for Posts by Salamandra Add Salamandra to your Buddy List
witzlos witzlos is a male
Kaiser

images/avatars/avatar-96286.gif

Registration Date: 06.07.2004
Herkunft: Aus meiner eigenen Bizarren Welt!!

Level: 53 [?]
Experience: 17,176,129
Next Level: 19,059,430

1,883,301 points of experience needed for next level

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

habe mir gerade die leseprobe angeschaut.
gefällt mir sehr gut...ich bleibe an diesem manga dransmile

08.07.2008 17:33 witzlos is offline Homepage of witzlos Search for Posts by witzlos Add witzlos to your Buddy List
Acile
Tripel-Ass

images/avatars/avatar-96357.jpg

Registration Date: 16.02.2008
Herkunft: Black Ink Village, Emotionland

Level: 42 [?]
Experience: 2,741,599
Next Level: 3,025,107

283,508 points of experience needed for next level

Die Zeichnungen sehen cool aus. ^^ Endlich mal wieder ein richtiger Manga (nachdem mir die ganze Zeit "Der Weg des Tanzes" im Kopf herumgeschwirrt ist).

Anschauen auf jeden Fall. Hm, ich frag mich, ob es in Wirklichkeit auch so etwas wie Apokryphen gibt bzw. wo die Inspiration herkommt ...

13.07.2008 09:40 Acile is offline Send an Email to Acile Search for Posts by Acile Add Acile to your Buddy List
Lail Lail is a female
Comicstars / Fireangels Mod

images/avatars/avatar-94459.jpg

Registration Date: 23.05.2007
Herkunft: Cologne

Level: 33 [?]
Experience: 551,050
Next Level: 555,345

4,295 points of experience needed for next level

Apokryphum ist inzwischen erschienen und kann auch über Amazon bestellt werden (siehe Link im ersten Posting)!

follow me on twitter
15.09.2008 22:33 Lail is offline Send an Email to Lail Homepage of Lail Search for Posts by Lail Add Lail to your Buddy List
Koriko Koriko is a female
~*Master of Fire*~

images/avatars/avatar-15183.jpg

Registration Date: 08.08.2002
Herkunft: Wiesbaden

Level: 48 [?]
Experience: 7,730,932
Next Level: 8,476,240

745,308 points of experience needed for next level

quote:
Original von Metathron
Die Zeichnungen sehen cool aus. ^^ Endlich mal wieder ein richtiger Manga (nachdem mir die ganze Zeit "Der Weg des Tanzes" im Kopf herumgeschwirrt ist).

Anschauen auf jeden Fall. Hm, ich frag mich, ob es in Wirklichkeit auch so etwas wie Apokryphen gibt bzw. wo die Inspiration herkommt ...

Natürlich gibt es in "Wirklichkeit! die apogryphischen Schriften... gleich wenn die mit dem Manga gar nichts zu tun haben. Die Apogryphen sind eigentlich christliche und vorchristliche Schriften, die nicht in den Kanon der Bibel aufgenommen wurden. Sie beschäftigen sich dennoch im Grunde mit der Bibel und werden zumeist als Beiwerk verstanden.

Mich würde interessieren... ob die Künstlerin sich der wahren Bedeutung bewusst gewesen ist...

Gelesen habe ich es unterdessen... Bewertung folgt.

16.09.2008 06:26 Koriko is online Send an Email to Koriko Homepage of Koriko Search for Posts by Koriko Add Koriko to your Buddy List
Lail Lail is a female
Comicstars / Fireangels Mod

images/avatars/avatar-94459.jpg

Registration Date: 23.05.2007
Herkunft: Cologne

Level: 33 [?]
Experience: 551,050
Next Level: 555,345

4,295 points of experience needed for next level

quote:
Original von Koriko

Natürlich gibt es in "Wirklichkeit! die apogryphischen Schriften... gleich wenn die mit dem Manga gar nichts zu tun haben. Die Apogryphen sind eigentlich christliche und vorchristliche Schriften, die nicht in den Kanon der Bibel aufgenommen wurden. Sie beschäftigen sich dennoch im Grunde mit der Bibel und werden zumeist als Beiwerk verstanden.

Mich würde interessieren... ob die Künstlerin sich der wahren Bedeutung bewusst gewesen ist...

Gelesen habe ich es unterdessen... Bewertung folgt.

Danke fürs Beantworten, Koriko, ich war gestern noch ein bisschen umnebelt und hab die Frage leider übersehen =(

Ich werde deine Frage mal in unser Heim-Forum cross-posten!

follow me on twitter
16.09.2008 11:11 Lail is offline Send an Email to Lail Homepage of Lail Search for Posts by Lail Add Lail to your Buddy List
KuroiKoishii KuroiKoishii is a female
Jungspund

images/avatars/avatar-47643.jpg

Registration Date: 01.06.2003
Herkunft: Deutschland

Level: 31 [?]
Experience: 337,580
Next Level: 369,628

32,048 points of experience needed for next level

Bevor die arme Lail hier Nachrichtenbotin spielen muss antworte ich selbst auf die Frage.

Ja, ich war mir über die wahre Bedeutung der Apokryphen im klaren, Koriko hat das schon ganz gut definiert (die genaue Definition würde ich jetzt wahrscheinlich nämlich nicht mehr zusammenkriegen |DDDD).
Aber gerade weil sie eben nicht in der Bibel aufkreuzen und sogar teilweise verboten sein sollten(laut der Info die ich hatte...) fand ich sie so interessant und hab sie für meine Geschichte verwendet.
Inspirieren lassen hab ich mich von einem Monsterchen aus Guild Wars, das war auch ein Apokryphum. Es war Steinern und hatte leuchtende Runen auf dem Körper und es war der Endboss in einer Mission.
Das hat mich interessiert und dann hab ich halt mal nachgehakt und das ganze ein wenig umgemodelt.

Immer wenn ich allein bin, fliegt dein Licht zu mir...
Immer wenn mir niemand traut, verstehst du mich.
Du bist zerbrechlich wie ein Engel und doch so stark wie ein Krieger.
Du gibst niemals auf...
Ich will bei dir sein und dein Licht spüren...

16.09.2008 21:06 KuroiKoishii is offline Send an Email to KuroiKoishii Homepage of KuroiKoishii Search for Posts by KuroiKoishii Add KuroiKoishii to your Buddy List Add KuroiKoishii to your Contact List YIM Account Name of KuroiKoishii: erdbeerdaisuke
Fireangels Verlag
Fireangel Mod

images/avatars/avatar-76404.gif

Registration Date: 06.05.2007
Herkunft: München

Level: 32 [?]
Experience: 417,211
Next Level: 453,790

36,579 points of experience needed for next level

Thread Starter Thread Started by Fireangels Verlag

Eine umfangreichere Leseprobe gibt es jetzt im stylischen Livereader auf

10.06.2009 16:10 Fireangels Verlag is offline Send an Email to Fireangels Verlag Homepage of Fireangels Verlag Search for Posts by Fireangels Verlag Add Fireangels Verlag to your Buddy List Add Fireangels Verlag to your Contact List View the MSN Profile for Fireangels Verlag
Acile
Tripel-Ass

images/avatars/avatar-96357.jpg

Registration Date: 16.02.2008
Herkunft: Black Ink Village, Emotionland

Level: 42 [?]
Experience: 2,741,599
Next Level: 3,025,107

283,508 points of experience needed for next level

Kommt zwar etwas spät, aber danke für das Beantworten meiner Frage! :3

Das ist wirklich ein sehr interessantes Thema. Ich erinnere mich, auch schon mal etwas Ähnliches über verbotene christliche Bücher gehört zu haben. Aber die unmittelbare Inspiration mit Guild Wars ist schon lustig. ugly

25.07.2009 22:29 Acile is offline Send an Email to Acile Search for Posts by Acile Add Acile to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
CIL Forum » FOREN DER VERLAGE » Fireangels Verlag » Manga: Apokryphum (Susette "Susutaru" Bätz)

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH

Design & Administration by NET-SUPPORT24

PARTICIPATING SITES

LEIPZIGER MESSE GMBH CARLSEN TOKYOPOP SCHWARZER TURM  HEYNE VERLAG FIREANGELS VERLAG