|
 |
Manga: Apokryphum (Susette "Susutaru" Bätz) |
Fireangels Verlag
Fireangel Mod

Registration Date: 06.05.2007
Herkunft: München
Level: 32 [?]
Experience: 417,211
Next Level: 453,790
 |
|
Manga: Apokryphum (Susette "Susutaru" Bätz) |
 |
Manga:

Quelle: http://www.fireangels.net/apokryphum.php
Titel: Apokryphum
Zeichnungen: Susette "Susutaru" Bätz
ISBN-13: 978-3-939309-17-8
Seiten: 144; div Farbseiten
Preis: 6,50 €uro
Freigabe: empfohlen ab 16
Erscheint: August 2008
Inhalt:
Apokryphen. Die Heiligen Schriften unserer Welt.
In ihnen ruht die Macht, unsere Welt zu erhalten - oder sie für immer zu verändern.
Um zu verhindern, dass diese Macht in die falschen Hände fällt, macht sich ein von Gott Gesandter mit seinen zwei Gefährten auf, die Apokryphen zu finden und für immer zu versiegeln. Doch sie sind nicht die Einzigen, die nach den Heiligen Schriften suchen. Ein mysteriöser Priester stellt sich ihnen in den Weg...
"Susette "Susutaru" Bätz' Debütwerk bringt euch eine Prise Boys Love mit einem ordentlichen Schuss Humor und Fantasy.
Sicherlich sind die Zeichnungen an manchen Stellen noch nicht hundertprozentig ausgereift, doch die Charaktere sind mit Liebe gestaltet und Susutaru versteht es, sich selbst nicht allzuernst zu nehmen, was der Geschichte einen lockeren Charme verleiht. "
Leseprobe auf
Kaufen: bei Amazon - auf YaoiShop.de - im Animexx-Webshop
__________________ Website des Fireangels Verlags
|
|
07.07.2008 12:31 |
|
|
witzlos
Kaiser

Registration Date: 06.07.2004
Herkunft: Aus meiner eigenen Bizarren Welt!!
Level: 53 [?]
Experience: 17,176,129
Next Level: 19,059,430
 |
|
habe mir gerade die leseprobe angeschaut.
gefällt mir sehr gut...ich bleibe an diesem manga dran
08.07.2008 17:33 |
|
|
Lail

Comicstars / Fireangels Mod

Registration Date: 23.05.2007
Herkunft: Cologne
Level: 33 [?]
Experience: 551,050
Next Level: 555,345
 |
|
Apokryphum ist inzwischen erschienen und kann auch über Amazon bestellt werden (siehe Link im ersten Posting)!
__________________ ALICUBI.de | VIPWIP.de | last update: 13.04.2010
follow me on twitter
|
|
15.09.2008 22:33 |
|
|
Koriko

~*Master of Fire*~

Registration Date: 08.08.2002
Herkunft: Wiesbaden
Level: 48 [?]
Experience: 7,730,932
Next Level: 8,476,240
 |
|
| quote: |
Original von Metathron
Die Zeichnungen sehen cool aus. ^^ Endlich mal wieder ein richtiger Manga (nachdem mir die ganze Zeit "Der Weg des Tanzes" im Kopf herumgeschwirrt ist).
Anschauen auf jeden Fall. Hm, ich frag mich, ob es in Wirklichkeit auch so etwas wie Apokryphen gibt bzw. wo die Inspiration herkommt ... |
Natürlich gibt es in "Wirklichkeit! die apogryphischen Schriften... gleich wenn die mit dem Manga gar nichts zu tun haben. Die Apogryphen sind eigentlich christliche und vorchristliche Schriften, die nicht in den Kanon der Bibel aufgenommen wurden. Sie beschäftigen sich dennoch im Grunde mit der Bibel und werden zumeist als Beiwerk verstanden.
Mich würde interessieren... ob die Künstlerin sich der wahren Bedeutung bewusst gewesen ist...
Gelesen habe ich es unterdessen... Bewertung folgt.
16.09.2008 06:26 |
|
|
Lail

Comicstars / Fireangels Mod

Registration Date: 23.05.2007
Herkunft: Cologne
Level: 33 [?]
Experience: 551,050
Next Level: 555,345
 |
|
| quote: |
Original von Koriko
Natürlich gibt es in "Wirklichkeit! die apogryphischen Schriften... gleich wenn die mit dem Manga gar nichts zu tun haben. Die Apogryphen sind eigentlich christliche und vorchristliche Schriften, die nicht in den Kanon der Bibel aufgenommen wurden. Sie beschäftigen sich dennoch im Grunde mit der Bibel und werden zumeist als Beiwerk verstanden.
Mich würde interessieren... ob die Künstlerin sich der wahren Bedeutung bewusst gewesen ist...
Gelesen habe ich es unterdessen... Bewertung folgt. |
Danke fürs Beantworten, Koriko, ich war gestern noch ein bisschen umnebelt und hab die Frage leider übersehen =(
Ich werde deine Frage mal in unser Heim-Forum cross-posten!
__________________ ALICUBI.de | VIPWIP.de | last update: 13.04.2010
follow me on twitter
|
|
16.09.2008 11:11 |
|
|
KuroiKoishii

Jungspund

Registration Date: 01.06.2003
Herkunft: Deutschland
Level: 31 [?]
Experience: 337,580
Next Level: 369,628
 |
|
Bevor die arme Lail hier Nachrichtenbotin spielen muss antworte ich selbst auf die Frage.
Ja, ich war mir über die wahre Bedeutung der Apokryphen im klaren, Koriko hat das schon ganz gut definiert (die genaue Definition würde ich jetzt wahrscheinlich nämlich nicht mehr zusammenkriegen |DDDD).
Aber gerade weil sie eben nicht in der Bibel aufkreuzen und sogar teilweise verboten sein sollten(laut der Info die ich hatte...) fand ich sie so interessant und hab sie für meine Geschichte verwendet.
Inspirieren lassen hab ich mich von einem Monsterchen aus Guild Wars, das war auch ein Apokryphum. Es war Steinern und hatte leuchtende Runen auf dem Körper und es war der Endboss in einer Mission.
Das hat mich interessiert und dann hab ich halt mal nachgehakt und das ganze ein wenig umgemodelt.
Du gibst niemals auf...
Ich will bei dir sein und dein Licht spüren...
|
|
16.09.2008 21:06 |
|
|
Fireangels Verlag
Fireangel Mod

Registration Date: 06.05.2007
Herkunft: München
Level: 32 [?]
Experience: 417,211
Next Level: 453,790