Leviathan

Routinier

Registration Date: 02.08.2004
Level: 37 [?]
Experience: 1,153,846
Next Level: 1,209,937
 |
|
Da hast du doch deine Antwort. Wenn die anderen Verlagen etwas verschieben, geben SIE es bekannt. Macht das Heyne? Nein. Jeder Verlag hat Mitarbeiter, die für den Außendienst zuständig sind, unteranderem auch dafür den Handel für ein Produkt zu interessieren. Sicherlich können sie das Sortiment nicht bestimmen, aber sie können Anregungen geben.
Wenn du den anderen Thread gelesen hast und wenn du dir auch mal die Mühe machen würdest die Post der einzelnen User richtig zu lesen, würdest du feststellen, dass es Befürchtungen sind. Keiner behauptet, die Serie wird eingestellt oder ist eingestellt. Es wird gesagt, das die Vorboten, wie bei Serien anderer Verlage die gleichen sind und das man sich nicht wundern sollte, wenn die Serie aufgrund der verschiedenen deutlichen Faktoren nunmal beendet wird.
Und zum aber und abermalsten Mal, KEINER weiß wie es nach Band 8 weitergehen wird. Es kann sein, dass noch ein 9 Band kommt und vielleicht noch ein 10. Es kann aber auch nicht sein und die Zeichen, dass es nicht so sein wird überwiegen leider deiner oputunistischen Haltung. Wenn dich die Meinung der meisten User hier stört, ist es eben so, musst du damit leben. Die User hier müssen ja auch damit leben, das du ihnen Sachen nachsagst die eigentlich nicht stimmen.
Und nochmal wir wollen alle, dass es weitergeht und fast alle kaufen sich den Manga auch, wenn er zu bekommen ist.
Keiner sagt die Serie ist tot, das können wir nur sagen, wenn es von offizieller Seite publiziert wurde. Aber die Zeichen für das Unwetter sind nunmal da, also ist die Wahrscheintlichkeit auf ein Unwetter LEIDER sehr hoch, ob du das nun so sehen willst oder nicht, ist deine Sache. Jeder hat seine eigene Meinung.
Hier werden keine Gerüchte verbreitet, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
__________________ www.wspa.de/www.wwf.de www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de
lfine-retten-will-1512808-faq.htm www.wwf.de/themen/kampagnen/2010-das-jahr-des-tigers/tigergebruell/?utm_sou
rce=yahoo&utm_medium=banner&utm_campaign=tigerkampagne
|
|
05.01.2010 19:35 |
|
|
KensukeAida
Eroberer

Registration Date: 20.07.2002
Level: 38 [?]
Experience: 1,217,148
Next Level: 1,460,206
 |
|
| quote: |
Original von neontraumata
Original von Leviathan
Heyne hat nunmal bekanntgegeben sich aus dem Mangabereich zurückzuziehen. Es sollten lediglich die laufenden Sachen zu Ende gebracht werden. Angesichts von air gear, welches in Japan einen stand von 27 Bänden hat, und in Deutschland so wie es momentan aussieht ein bis 2 Bände pro Jahr, wenn überhaupt noch, herauskommen, ist es schwer zu sagen, ob sie es nicht eher in Erwägung ziehen, durch einen Abbruch schneller aus diesen Bereich endgültig auszusteigen.
Wie bereits geschrieben, wird ja nicht mal auf Anfragen der Kunden reagiert. Ein interner Umbau hat nichts mit der Informationspolitik zu tun, da das Programm schon eine Weile steht. Es ist ja schön, dass du den Verlag versuchst zu verteidigen, darfst du ja auch, aber Fakt ist nunmal, das sie durch die Handeln, die Kunden vergraulen und damit sich selber bzw. die Verkaufszahlen schädigen, da können wie als Kunden noch so sehr die Bände kaufen.....wenn nun einmal kaum Bände im Handel sind, der Handel selber kaum informiert wird, ebenso wie die Kundschaft, die ja das Produkt kaufen soll....dann können die Verkaufszahlen nicht stimmen.
Ich will auch, dass die Serie weitergeführt wird, aber nach Band 8 weiß keiner wies weitergehen wird und der Verlag äußert sich auch in keinsterweise dazu.
Jeder Verlag, insbesondere ein solch großer Verlag, hat einzelne Leute, die für verschwiedene Bereiche tätig sind, die einen für Werbung, die anderen für die Homepage etc. ....wenn also die Werbung für die restlichen Produkte möglich ist, dann auch für die wenigen Mangas, die Heyne noch im Programm hat.
Es ist doch eher so, das durch den Ausstieg nicht mehr sonderlich Wert darauf gelegt wird.
Du sagts wir sollen an einem Strang ziehen, das geht aber schelcht, wenn die Kunden wollen aber der Verlag nicht. Oder wie erklärst du dir, *sich wiederholt* warum für das kommende Programm kein Band angekündigt wurde, keinerlei Fragen der Kunden beantwortet werden, keine Werbung, der Einzelhandel kaum noch Heyne Mangas im Sortiment hat, etc.
Wenn Heyne etwas an den Segment, der Kundschaft und den Verkaufszahlen liegen würde, würde man erstens den Einzelhandel dazubringen air gear im Standartsortiment zu haben, die Kundne udn den Einzelhandel besser informieren, auf Fragen eingehen, grundsätzlich Informationen liefern, welche Kunden außerhalb des Internets auch die Möglichkeit bieten auf air gear _ was sich ja damals laut Heyne gut verkauft haben soll- aufmerksam zuwerden oder sich zumindest bei diesen unreelmäßigen Erscheinungen daran zuerinnern.
Wenn die meiste Kundschaft, kein Produkt vorfindet, es keine Werbung dazugibt, dass ein neuer Band herausgekommen ist, bzw. das Produkt überhaupt existiert, können auch die Kunden nciht viel ausrichten. Informationen sind nun mal das A und O für den Verauf, das weiß jeder und ein großer Verlag der wirtschaftlich arbeitet, müsste das wissen.....
Es gibt als keine Entschuldigung für das Verhalten und die Kunden oder die User hier aufzufordern, obwohl die die Serie bereits sammeln die Bände auch kaufen, zu ermahnen zusammenzuhalten bzw. Ihnen jetzt den Schwarzen Peter zuzuschieben, fidne ich falsch. Die Kunden sind es nicht, die etwas falsch machen, sie kaufen, das keine neuen Kunden hinzukommen liegt an Heyne und das ein Großteil ncith weiß, wann ein nächster Band erscheint und daher nicht gekauft werden kann, liegt ebenfalls nicht an den Kunden.
Jeder andere Verlag unterrichtet die Kunden über Neuerscheinungen, um wirtschaftlich arbeiten zu können, um keine Verluste zu machen, um die Kunden beizubehalten.
Zusammenfassung:
Air gear kostet 6,95 ist also nicht gerade billig, erscheint unregelmäßig bzw. es weiß keine wie es nach Band 8 weitergehen wird. Die normalen Kunden versuchen sich möglichst zu informieren, wann ein nächster band kommt, auch wenn er im Handel direkt nicht ausliegt bzw. nur über Anfrage zubekommen ist. Neukunden können kaum gewonnen werden, da eine 0 Inforamtionspolitik von seitens des Verlages betrieben wird (keine Werbung, keine informationen, Bände im Handel kaum ausliegend), gleiches gilt für Stammkunden, die sich etwas versuchen durch Amazon zusammenzusuchen, da auch die offizielle Homepage keine Informationen bietet.
Es ist also nru zu wünschen, dass Heyne eine 180 Grad Wendung macht und aufwacht, bevor die Verkaufszahlen noch weiter sinken oder sie das Projekt freigeben.
Panini kann mit Tenjo Tenge scheinbar keine Probleme, sie könnten air gear durchaus weitervermarkten.
Jeder hier will die Serie weitersehen und kauft sie, wenn es ihm/ihr möglich ist, aber es wird einem als Kunden sehr schwer gemacht (vom Verlag aus).
Dauer sind böse Vorahnungen leider nicht weithergeholt, sondern etwas was man in betracht ziehen muss. Wer von heyne doch eine Antwort bekommen sollte, in der sogar etwas anderes vermittelt wird, nur her damit.
Wir würden uns alle freuen, wenn es weitergeht und am besten in einem bis 2 Monatsabstand, aber das werden wohl leider Träume bleiben, denn jetzt kann man froh sein, wenn Band 9 irgendwann erscheint.
*hat sich wahrscheinlich wieder komsich ausgedrückt* |
Ich schiebe den "schwarzen peter" niemanden zu, nur ich finde es unmöglich hier gerüchte zu verbreiten die ienfach nicht stimmen. klar gibt es "indizien" aber auf indizien ist noch kien prozeß gewonnen worden. man brauch Beweise. und die gibt es nicht.
Ich muss ehrlich gestehen, das Heyne manga zumindest hier nie im standart sortiment waren. nie. ich war froh das Air Gear von anfang an da war, wahrscheinlich aber nur weil es von Oh Great war und Tenjo Tenge ja in Deutschland relativ bekannt ist.
Ausserdem weise ich mal daraufhin, das nicht die Verlage entscheiden welche Bücher im Handel ausliegen, die können nur sagen, "läuft auch im tv, verkauft sich wahrscheinlich gut" oder sowas. aber entscheiden tun das der buchhandel. denn man muss mangas im vorraus bezahlen und dann hoffen das er sich verkauft.
ich kann ja verstehen, das die info olitik nicht ugt ist und das man sich darüber aufregen kann, natürlich amch ich doch auch. mich stört einfach euer verhalten DARAUS zu schliessen, das die Serie tot ist. Macht das einer, weil carlsen einen band um 6 monate verschiebt? NEIN! |
Du bist ja einer
Also ganz klar mir is relativ egal ob Air Gear von Heyne eigestellt wird oder nich, wenn es den Manga auf deutsch gibt kauf ich ihn weiter wie bisher, allerdingens lese ich auch die aktuellen japanisch(englisch übersetzten) Chaps weils mir sonst einfach zulange dauert, mach ich bei fast allen Serien die mich interessieren und kauf trotzdem dem weiter den Manga.
Und Carlsen is gerade sone Thema ;D Ich warte seit 5 Jahren auf X-1999 band 19, von Neon Genesis Evangelion ma ganz zuschweigen XD
__________________ Sora Takeuchi, Former Wind King, plant the Wind, now Ikki Minami the Storm is Coming to harvest.
All Hail to the Storm KING!Hurricane Road, next Sky King...
|
|
16.01.2010 22:34 |
|
|
Phytagoras
Foren Ass

Registration Date: 21.08.2006
Herkunft: Solingen
Level: 41 [?]
Experience: 2,435,807
Next Level: 2,530,022
 |
|
[quote]Und Carlsen is gerade sone Thema ;D Ich warte seit 5 Jahren auf X-1999 band 19, von Neon Genesis Evangelion ma ganz zuschweigen XD/quote]
X läuft doch auch in Japan nicht weiter. Da gibt es auch keinen 19. Band.
Und bei NGE gibt es auch noch keinen weiteren Band in Japan.
Wie will Carlsen da was veröffentlichen, was es in Japan nicht gibt?
__________________ Die Welt ist nicht schön.
Deswegen ist sie es.
|
|
16.01.2010 23:27 |
|
|
KensukeAida
Eroberer

Registration Date: 20.07.2002
Level: 38 [?]
Experience: 1,217,148
Next Level: 1,460,206
 |
|
Original von Phytagoras
[quote]Und Carlsen is gerade sone Thema ;D Ich warte seit 5 Jahren auf X-1999 band 19, von Neon Genesis Evangelion ma ganz zuschweigen XD/quote]
X läuft doch auch in Japan nicht weiter. Da gibt es auch keinen 19. Band.
Und bei NGE gibt es auch noch keinen weiteren Band in Japan.
Wie will Carlsen da was veröffentlichen, was es in Japan nicht gibt? |
Das war lediglich ne Aussage über warte Zeiten, ich könnte auch sagen das Carlsen Serien veröffentlich hat die nie ein Ende hatten....und trotzdem veröffentlicht wurden(candidate for a Godess),,,,
__________________ Sora Takeuchi, Former Wind King, plant the Wind, now Ikki Minami the Storm is Coming to harvest.
All Hail to the Storm KING!Hurricane Road, next Sky King...
|
|
18.01.2010 12:58 |
|
|
Filmfreak
Lebende Foren Legende

Registration Date: 02.04.2008
Herkunft: Vampire Bund
Level: 50 [?]
Experience: 10,500,021
Next Level: 11,777,899
 |
|
Streitet euch nicht, seit Dienstag ist bereits Band 8 erhältlich - kauft ihn euch:
05.02.2010 17:22 |
|
|
kacha

Mitglied

Registration Date: 06.04.2008
Herkunft: Berlin
Level: 29 [?]
Experience: 216,583
Next Level: 242,754
 |
|
Ich bin mal ehrlich und sage ich hab die Lust verloren die Serie zu sammeln -_-
Jetzt nicht weil die Serie langweilig ist oder so, es nervt einfach ewig und drei Tage auf den nächsten Band bei Heyne warten zu müssen. Wie sind hierzulande bei Band 8 und wie lange läuft die Serie? 2 Jahre mindestens... ich bin das Schneckentempo leid... vor allem wenn man bedenkt das in Japan schon die 20er Grenze längst geknackt wurde.
bin am überlegen ob ich nich importiere....
__________________ Baito Oh!
Hungry Hearts 3
|
|
05.02.2010 21:42 |
|
|
Leviathan

Routinier

|
|
|
06.02.2010 10:15 |
|
|
Vampire

Lebende Foren Legende

Registration Date: 17.03.2005
Herkunft: Kulmbach/ Bayern
Level: 55 [?]
Experience: 22,787,177
Next Level: 26,073,450
 |
|
|
06.02.2010 13:53 |
|
|
Leviathan

Routinier

|
|
ok, muss jetzt nicht verstehen, warum es dann bei amazon unter englische Bücher steht o.O.....aber man sieht sie sind weiter als wir..oh wunder....
__________________ www.wspa.de/www.wwf.de www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de
lfine-retten-will-1512808-faq.htm www.wwf.de/themen/kampagnen/2010-das-jahr-des-tigers/tigergebruell/?utm_sou
|
|
06.02.2010 16:42 |
|
|
Leviathan

Routinier

|
|
"Sehr geehrte Frau xxxxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Leider läuft unser gesamtes Manga-Programm aus, d.h. alle unsere Reihen werden nicht mehr fortgesetzt. Auch Air Gear ist davon betroffen, nach Band 8 wird kein weiterer Band mehr bei uns erscheinen. Das heißt nicht, dass es nicht noch weitere Bände gäbe, aber wir werden sie nicht mehr herausbringen. Es tut uns Leid, Ihnen keine positivere Antwort geben zu können.
Mit freundlichen Grüßen,
Patrizia Loacker
Kundenbetreuung Innendienst
Verlagsgruppe Random House Bertelsmann
mailto: kundenservice@randomhouse.de / www.randomhouse.de Verlagsgruppe Random House / Neumarkter Str. 28 / 81673 München Amtsgericht Gütersloh HRB Nr. 2810 Geschäftsführung: Klaus Eck, Dr. Joerg Pfuhl, Claudia Reitter Phon +49 (0) 1805-990505 (0,14 €/Minute aus dem dt. Festnetz/Mobilfunk abweichend)/ Fax +49 (0) 89-4136-3333 Sie können sich jederzeit auf unserer Homepage www.randomhouse.de über die aktuellsten Neuheiten der Verlagsgruppe informieren, nach Inhalten suchen und in Büchern blättern."
Tja, jetzt heißt es hoffen, dass ein anderer Verlag es übernimmt. Ich habe bei Carlsen den Wunsch schon geäußert. Mir ist der Verlag eigentlich fast egal, hauptsache es geht weiter, aber ich denke Planet Manga ( wegen tenjo tenge), Carlsen oder eventuell Tokyopop würden am besten sein...längeren Shounen Seiren klappen bei Ema nicht ganz so *siehe yakitate japan, get backers, rave etc.*
This post has been edited 3 time(s), it was last edited by Leviathan: 09.02.2010 16:33.
|
|
08.02.2010 12:43 |
|
|
Phytagoras
Foren Ass

Registration Date: 21.08.2006
Herkunft: Solingen
Level: 41 [?]
Experience: 2,435,807
Next Level: 2,530,022
 |
|
Oh.... Was ein "Wunder"....
__________________ Die Welt ist nicht schön.
Deswegen ist sie es.
|
|
08.02.2010 13:42 |
|
|
Vampire

Lebende Foren Legende

Registration Date: 17.03.2005
Herkunft: Kulmbach/ Bayern
Level: 55 [?]
Experience: 22,787,177
Next Level: 26,073,450
 |
|
In dem Fall freut es mich nicht, dass ich Recht behalten habe. Aber jetzt ist wenigstens bekannt, was los ist. Für die Fans des Mangas ist das natürlich alles andere als erfreulich, aber man kann ja sowohl auf die englischen wie französischen Bände ausweichen (oder hoffen, dass sich ein anderer Verlag um die Serie bemüht).
__________________ Mein MyAnimeList-Profil
http://danielas-galerie.npage.de
|
|
08.02.2010 15:01 |
|
|
CrazyFox
Foren Ass

Registration Date: 04.01.2006
Herkunft: Nähe Wien
Level: 43 [?]
Experience: 3,163,775
Next Level: 3,609,430
 |
|
Ein Freund von mir liest Air Gear und der wird gar nicht erfreut sein, wenn ich ihm mitteile, dass eine seiner Lieblingsserien eingestellt wird. Ich würds mir einfach auf englisch weiterkaufen aber er liest ungern englisch. Tja. Schade eigentlich.
...in a longer song
........
it's the opera of my life
*~*~*~*
Inspired by A MIDNIGHT OPERA from Hans Steinbach
|
|
08.02.2010 18:43 |
|
|
Filmfreak
Lebende Foren Legende

Registration Date: 02.04.2008
Herkunft: Vampire Bund
Level: 50 [?]
Experience: 10,500,021
Next Level: 11,777,899
 |
|
Ihr habt jetzt wenigstens die Gewissheit. Das ist doch schon mal was. Bei EMA könnte ich mir "Air Gear" aber auch vorstellen, die bringen doch in letzter Zeit gerne nicht abgeschlossene Serien von anderen Verlagen heraus.
08.02.2010 19:02 |
|
|
Klopfer
Unsympathischer Besserwisser
Registration Date: 08.07.2002
Level: 44 [?]
Experience: 4,043,128
Next Level: 4,297,834
 |
|
|
09.02.2010 12:31 |
|
|
Leviathan

Routinier

|
|
Mir wäre Carlsen am liebsten, PM ginge auch noch bei Ema würde es schwierig werden, wegen der Länge. Ich habe mir jedenfalls bei beiden schon air gear gewünscht, vielleicht bringt es ja was...was mich allerdings sehr ärgert, ist, dass heyne keine offizielle Meldung von sich aus gibt....man müsste meinen, dass man den Lesen das mitteilt -.-....zudem hätten sie keine lange Serie anfangen sollen- es will mir keiner weiß machen, dass die Entscheidung damals von heute auf morgen getroffen wurde, dass man sich aus dem mangaprogramm zurückzieht...bleibt nur zu hoffen, das ein anderer Verlag air gear übernimmt.....
|
|
09.02.2010 16:30 |
|
|
Banzai
Jungspund

Registration Date: 24.09.2009
Herkunft: Deutschland
Level: 22 [?]
Experience: 48,315
Next Level: 49,025
 |
|
|
09.02.2010 18:40 |
|
|
Jadawin
Foren Ass

Registration Date: 12.08.2003
Herkunft: Hamburg
Level: 43 [?]
Experience: 3,188,804
Next Level: 3,609,430
 |
|
Schade um die Serie.
Bis auf TP halte ich jeden der großen Verlage für möglich.
Carlsen, weil sie an der Serie, ausgehend von Kai-Steffens Glückwunschbeitrag auf der ersten Seite, ebenfalls mal Interesse hatten.
EMA, weil sie schon Tokyopops Kodansha Serien "übernommen" haben.
Panini, weil sie alle anderen bisher in Deutschland erschienenen Mangas des Zeichners im Programm haben.
Hoffen wir, dass sich einer der drei Verlage der Serie annimmt.
__________________ Gewünschte Mangalizenz:
Mirai Nikki (Future Diary)
|
|
12.02.2010 15:31 |
|
|
Kinta
Doppel-Ass

Registration Date: 02.11.2008
Herkunft: Neustadt a. Rbge.
Level: 39 [?]
Experience: 1,520,880
Next Level: 1,757,916
 |
|
Original von Jadawin
Schade um die Serie.
Bis auf TP halte ich jeden der großen Verlage für möglich.
Carlsen, weil sie an der Serie, ausgehend von Kai-Steffens Glückwunschbeitrag auf der ersten Seite, ebenfalls mal Interesse hatten.
EMA, weil sie schon Tokyopops Kodansha Serien "übernommen" haben.
Panini, weil sie alle anderen bisher in Deutschland erschienenen Mangas des Zeichners im Programm haben.
Hoffen wir, dass sich einer der drei Verlage der Serie annimmt. |
Panini hat sein Programma uch stark zurückgefahren, da kann man wohl eher nicht mit rechnen. Aber ich denke bei EMA und Carlsen kann man noch hoffen.
__________________ Grails High!
Wenn ihr mal lust zum Zeichnen habt :D
http://graphicguestbook.com/kinta
|
|
12.02.2010 17:09 |
|
|
Leviathan

Routinier

|
|
Ema wohl eher nicht, da sie kaum längeren Shounen Serien mehr haben und die vergangenen nicht immer gut liefen (rave, yakitate japan, get backers etc.) udn leider einige eingestellt wurden....daher eher carlsen oder Planet Manga (wegen Tenjo tenge)...allerdings müssten dann auch ein paar Leute mehr sich die Serie wünschen...
|
|
15.02.2010 18:01 |
|
|
|
|
|
 |
|